vw teilemarkt

Mein 3er golf frisst zuviel benzin

Dreamgolf
  • Themenstarter
Dreamgolf's Golf III

Hi Leutz bin neu hier und hab direkt ne frage bezüglich meines golfes, also er frisst viel zu viel benzin aus dem auspuff kommen so kleine schwarze "Flocken" unverbranntes benzin? wenn man in den auspuff reinschaut ist er so samt schwarz, er qualmt beim fahren wie sonst was egal ob der motor kalt oder warm ist kann das die Lambdasonde sein? und wegen dem qualmen könnten das die ventilschaftdichtungen sein das er vielleicht zuviel öl verbrennt? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet



hab ich bei meinem jetzt auch. unter 12l/100km is schwierig.

wieviel hat der denn gelaufen? könnte wohl lambda sein. verbraucht der denn auch viel öl?

gruß
g3-devil


haste auch mal zündkerzen und luftfilter kontrolliert



Und den Temperaturgeber prüfen...wenn der defekt ist denkt der Motor es wären -40°...und haut mehr Sprit rein...


Dreamgolf
  • Themenstarter
Dreamgolf's Golf III

Zitat:

haste auch mal zündkerzen und luftfilter kontrolliert


Zündkerzen sind noch in ordnung und der luftfilter auch


Dreamgolf
  • Themenstarter
Dreamgolf's Golf III

Zitat:

hab ich bei meinem jetzt auch. unter 12l/100km is schwierig.

wieviel hat der denn gelaufen? könnte wohl lambda sein. verbraucht der denn auch viel öl?

gruß
g3-devil


der hat jetzt gerade mal an die 133 gelaufen 12 liter da wäre ich froh drüber meiner frisst um die 15-16 liter, ölverbrauch is eigentlich normal. ich müsste mal irgendwie ein bild von den Lambda anschlüssen haben also von den kabeln bei mir sehen die kabel total verwurschtelt aus


Dreamgolf
  • Themenstarter
Dreamgolf's Golf III

Zitat:

Und den Temperaturgeber prüfen...wenn der defekt ist denkt der Motor es wären -40°...und haut mehr Sprit rein...


hmm wie kann ich den denn prüfen? Multimeter?


Du könntest die EDIT Funktion nutzen um Deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen


du schreibst einfach deine antwort, machst bild und gehst auf bild hinzufügen!
normaler weise ziemlich einfach!



gelöschtes Mitglied

    Welche Lambdasonde ist bei dir verbaut? Eine mit Heizung? Oder ohne? Schmeiß die aufjeden fall mal raus! Wie richen die Abgase? Nach verfaulten Eiern? Dann wirf die Sonde direkt weg! Oder teste sie erstmal! Bzw lass das mal eine Werkstatt machen, ich gehe mal davon aus das du keinen Tester dafür hast! Den NTC Wasser musst du ausbauen, in Servoöl legen, und auf einer Herdplatte erhitzen! Dann musst du bei bestimmten Temperaturen den Wiederstand messen! Und mit den Werten aus einer Leiste vergleichen, die du aus der Autodata bekommst, vergleichen! Einfacher ist es, zu ATU oder sonst wo zufahren und einfach einen für 15 Euro oder so zukaufen!
    Du fragst dich bestimmt jetzt, warum du den Fühler in Öl erhitzen sollt, wobei es doch ein Wasserfühler ist, die Antwort ist ganz einfach, Öl ist einfacher kontroliert zu erhitzen, und ausserdem Kocht es nicht bei 100Grad!
    mfg


    vwgolftreff.de
    #11 - 20.01.2007golf frisst viel sprit vw golf3 frist zu viel sprit preis temperatur messer 3er golf golf 3 wasserfühler warum frisst mein golf 3 so viel benzin &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3120&ei=90v0ujpecymo4gs8l4c4bw&usg=afqjcnh20ezikyvj0k8r4hta_rwnt2whww&bvm=bv.1357700187,d.bge golf 3 motor qualm luftfilter wo liegt die lambdasonde beim 3er golf golf 3 gl braucht zuviel benzin motor verbrauch zuviel golf 1 mein golf 3 verbraucht viel sprit und qualmt schwarz wieviel verbrennt ein vw golf an benzin 3 er golf ölt motor verbraucht zuviel sprit qualmt schwarz sportluftfilter frisst sprit? 3er golf auspuff bild 3 golf verbraucht viel öl und benzin 3er golf welches öl normaler 3 er golf bilder vw golf verbraucht viel benzin
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences