vw teilemarkt

motor umbau 55ps(nz) auf 107ps(pf)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin. Ich habe das glück nen zweier ergattert zu haben mitn gti motor drin und natürlich den dazugehörigen achsen, bremsen.. usw. die karosse ist nicht so toll aber der motor hatt erst 120tkm auf der uhr. naja jedenfalls soll alles in meinen golf, da ist ein nz motor (55ps) drin. könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich beim umbau eventuell achten muß und eventuell paar tricks wie ich es auch ohne bühne hinkriege den motor in mein golf zu kriegen mit achsen.? und vielleicht ob´s große probleme macht mit´n kabelbaum verlegen. und welche teile ich mit übernehmen muß, z.b. tank oder so?
über hilfreiche antworten wäre ich sehr froh.
mfg. max



Ich würde an deiner Stelle die komplette Technik samt Elektrik vom GTi übernehmen!

Wegen Motor, Front komplett ab, dann eine Palette drunter und Motor, Getriebe und Achsen nach vorn rausgenommen, wenn man einen Hubwagen hat!


hallo...der motor ist aber nicht aus dem roten golf der da aufn dach liegt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI. ja nee, der rote golf hatte ja nur 70ps den gibt es leider jetzt nicht mehr, wegen wildschaden.
poblem, ich habe keinen hubwagen und auch kein stapler.
muß der tank mit umgebaut werden?


achso...
kommt auf die benzinpumpe mit an. ich habe bei mir im g60 alles übernommen. bis auf das letzte kabel. dann wechsel den motor mit einem wagenheber und 2 mann. habe ich auch mal in meinen wilden zeiten (vor 10 jahren) gemacht. geht auch.


Man kann den Tank auch lassen, wichtig ist dann aber, dass du die Spritleitungen und die Außentankpumpe mit umbaust.

Tankwechsel ist aber nicht so wild und wenn du ihn hinten ordentlich aufbockst, geht dass auch ganz gut.


vwgolftreff.de
#7 - 22.01.2007nz umbau motor nz auf pf wechsel http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3138 nz umbay nz umbau auf pf motorumbau hubwagen umbau von nz auf pf bremse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences