vw teilemarkt

13 Zöller ?

TaktlossPJ
  • Themenstarter
TaktlossPJ's Golf III

Wie sieht das aus mit 13 Zöller auf einem Golf 3
Passt das überhaupt wenn ja wer hat da erfahrung mit.
Bilder wie das so aussehene könnte.
Weil früher waren 13 Zöller auf einem Golf 1 schon fast ein muß.



also ich hab die als winterreifen

mfg


13" mit 175/50 oder 195/45 R13 wird nur bis 90PS machbar sein, schon allein wegen der Bremse!

Wird aber überhaupt nicht aussehen, da die Radläufe viel zu gross sind!

Beim IIIer eigentlich min 15", besser 16" oder noch größer!

Meine Meinung.



Zitat:

13" mit 175/50 oder 195/45 R13 wird nur bis 90PS machbar sein, schon allein wegen der Bremse!

Wird aber überhaupt nicht aussehen, da die Radläufe viel zu gross sind!

Beim IIIer eigentlich min 15", besser 16" oder noch größer!

Meine Meinung.



dem zustimm


also ich finde nen 3er mit 14 Zoll schon schlimm
also auf 3er sollten mindestens 16 Zoll!


13" oh mein gott du fährst doch keinen opel corsa
mach den vw fahrern keine schande
stimme den anderen zu
16" mindestens
besser du machst dir ein 60/40 fahrwerk rein und dann schöne 17" mit 205/40 17 bereifung


TaktlossPJ
  • Themenstarter
TaktlossPJ's Golf III

Ne ich wollte nur fragen weil ich noch einen Satz Smoor 7 u 8 x13 habe.
Ob ich die verkaufen.
Jetzt eiß ich die müßen weg und groß müßen her.
Hatte vorher einen 2er Polo


13er bekommst eh net mehr eingetragen..nichma aufm Polo/Golf 1....

Hab aufm 2er 14" versucht..war den Prüfern auch zu klein....

Aufn 3er gehören ab 16" aufwärts..15" reicht fürn Winter...


also ich fahr grundsätzlich im winter mit 175/70 R13.....das gummi für größere ist viel zu teuer und große felgen sehen im winter eh scheiße aus weil ja sowieso niemand da mit alus fähr


komme auch ganz gut damit klar das ich im sommer nur 14" fahre...reicht und ist bei meinem reifenverschleiß auch noch ganz gut bezahlbar



Ich fahr im Winter Alus....7x17 mit 225/45...Stahl sieht scheiße aus...

Am Golf hatte ich G60 Alus mit 185/55-15...was anderes wäre auch lächerlich gewesen..die G60 waren schon zu mickrig


Zitat:

13er bekommst eh net mehr eingetragen..nichma aufm Polo/Golf 1....

Hab aufm 2er 14" versucht..war den Prüfern auch zu klein....


Was kennt Ihr an TÜV-Prüfern?
ich hab meinen Schein grad hier von meinem vor-vorherigen Golf ( siehe User-ID "ClockworkPurple" ), da wurden 2004 bzw 2006 225/40-14er auf 9x14ern und 195/45-13er auf 7 x 13 eingetragen, beide Male musste der Reifen ein Dunlop SP sein.

Also warum sollten 14er zu klein sein ?

Gruß Daniel


Würd das auch gern mal wissen wollen Ives? Wieso soll man keine 13" und 14" eingetragen bekommen!


175/50R13 kriegste nicht mehr eingetragen, wegen der felgenbreite

dat weiß ich, da gibts wohl ne deutschlandweite weisung des tüv

aber sonst kriegste 13er und 14er schon eingetragen, halt mit serienreifen


Macht man halt 195/ 45 R13 drauf, sieht doch auch noch gut aus!


aber nich aufn golf

brauchste ja kein fahrwerk mehr, tieferlegung durch minireifen

ne, aufm 3er >16" und auch auf 2er muss minimum 14" drauf


Mein ja auch nicht auf`n IIIer, was da drauf gehört, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Meinte auf`n Ier oder Polo zum Beispiel!


Also bei uns (GE) war ich mit meinem D Kadett beim TÜV mit 7x13 ATS Stern Bereifung 195/50-13 , die sagten mir , ,,Das tragen wir nur noch bei Polos und Corsas so ein , mit Tachoangleichung ! ´´ Also da hab ich aber gestaunt ! Alle sagen immer bei alten Autos ist das kein Problem ! Ja geschissen ! Sieht bestimmt lustig aus mit 13 zoll ! Landes bestimmt mit im Opelforum unter witziges ! LG Daniel


vwgolftreff.de
#18 - 15.02.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1538_1.jpg verkaufe 195/45r13 golf 1 mit 195/45 r13 golf 2 195/ 45 r13 195/50/13 golf 3 golf 2 195/45 r13 195/45r13 7x13 golf r13 felgen scheisse golf 2 195/45r13 golf 2 mit 195/45r13
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences