vw teilemarkt

Geräusch in Linkskurve?!?!?

matzwell
  • Themenstarter
matzwell's Golf V

Hallo Zusammen!

Mir ist heute etwas an meinem neuen (gebrauchten) Golf V aufgefallen:

Wenn ich ein bisschen schneller in eine Linkskurve fahre, höre ich ein ziemlich eigenartiges "rattern" oder so was in der Art! Das Geräusch kommt meiner einschätzung nach vom rechten Vorderrad...irgendwo da in der Gegend!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

mfg matzwell



hallo
wahrscheinlich radlager
würde ich jetzt sagen fahr ma in die werkstatt und frag nach die sehen das schon wenn die nur das rad mit der hand drehen...
gruß patrick


matzwell
  • Themenstarter
matzwell's Golf V

ist sowas teuer? hab das auto gerade erst letzte woche gekauft...ein gebrauchter!
radlager hört sich glaub ich gut an....da es ja NUR in einer Linkskurve beim rechten Rad ist...Rechtskurve hört man gar nichts!

mfg matzwell



dann ist es wahrscheinlich das radlager wieviel km hat der wagen runter


Radlager oder Antriebswelle. Würde nochmal zum Händler(wenn du ihn bei einen gekauft hast) hinfahren, das sollte noch in der Gewährleistung enthalten sein, weil innerhalb von einer Woche geht sowas nicht kaputt!


matzwell
  • Themenstarter
matzwell's Golf V

17.418 km
bin gerade mit einem freund (er ist mechaniker) eine kleine runde bzw. mehrere runden extrem schnell im kreisverkehr undterwegs gewesen, aber es war plötzlich nichts mehr zu hören!
er meinte radlager bei 17 tkm kann eigentlich nicht sein! weiters meinte er, dass vielleicht ein steinchen auf dem federteller gelegen ist oder irgendwie so in der art...kenn mich ja da nicht aus!
scheinbar ist jetzt wieder alles in ordnung...werde aber das ganze trotzdem weiterhin beobachten...gewährleistung hab ich in einer weiteren woche auch noch...für den fall, dass ich es nochmal höre bzw. bemerke!


also ich hab nur schon gehört das öfter in kurven die reifen quitschen (bei normalgeschwindigkeit versteht sich) naja habs auch im fahrschulwagen mit erlebt aber sowas kann bei 17k km nicht sein


ich würde an deiner stelle trotzdem mal die werkstatt aufsuchen und das checken lassen. sowas ist kostenloser service bei nem neuwagen. wenn dir das radlager unterm fahren wegfliegt, wirds mächtig spannend. ich hatte das schonmal, zum glück auffer hinterachse von nem passat, und kann in alle ewigkeit auf derartige erlebnisse verzichten


matzwell
  • Themenstarter
matzwell's Golf V

also die werkstatt hat nix gefunden...bin mit dem meister eine runde gefahren und er hat das geräusch auch gehört, aber er kannte das nicht, und wusste auch nicht, was das sein könnte...er hat mal an VW geschrieben und wird sich nochmal bei mir melden!



Zitat:

..er hat mal an VW geschrieben und wird sich nochmal bei mir melden!

´

Das wäre der erste Meister den ich kenne der an VW schreibt....ich glaub das nicht...seine Antwort wird sein ...VW weiß auch nicht!..damit ist das Thema vom Tisch.....

ABER: ich lasse mich hier in diesem Forum immer gerne verbessern

Wäre schön, wenn du mal das Ergebnis vom Meister verrätst....

in diesem sinne


matzwell
  • Themenstarter
matzwell's Golf V

also geschickt hat er es, weil ich dabei war, wie er das mail verfasst hat und es abgeschickt hat!
man wird sehen!

mfg matzwell


hey das können auhc die antreibsgelenke sein, die ausgeschlagen sind. Passiert schnell mal wenn man zu viel mit durchdrehenden reifen anfährt.


Beim VW golf V ist es so das sich kleine steinchen zwischen bremssattel und bremsscheibe klemmen..dadurch kommt diesen rattern..kann sein das er von allein wieder rausfliegt, kann aber auch sein das man ihn mit nem schraubenzieher raus machen muss..hatten schon öfter das problem bei uns in der werkstatt..Es werden durchaus Dis meldungen zu VW geschickt..Aber es gibt von denen nur zu 90% ne antwort.. mfg Walze


vwgolftreff.de
#14 - 08.03.2007golf 5 ger?usche bei kurvenfahrt ger?usch in linkskurve +"golf v" +linkskurve +rattern geräusch unter dem rechten rad in der linkskurve vw golf macht geräusch beim kurvenfahren geräusch in einer linkskurve geräusche rechtskurve radlager polo 6n geräusch in kurve rechts geräusche in linkskurven rattern bei links kurve golf 4 radlager geräusch in linkskurven klopfgeräusche in linkskurve geräusch rechtskurven golf 2 rechtskurven klappergeräusch geräusch bei linkskurven vw golf 4 geräusche in linkskurven vw golf v klappern in kurven abrollgeräusche radlager golf 4 golf 5 geräusche in kurve golf 5 linkskurve radlager
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences