vw teilemarkt

GT Spezial Tuning

Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Hallo......

Da ich recht neu in der VW Welt bin und meinen Golf erst 2 Wochen habe würde ich gern wissen was ich an meinen 1,8 8V BJ 91 MKB RP
Machen kann bzw welche Motoren sich mit der Bremsanlage Vereinbaren lassen ohne mich in tausende von euro Unkosten zu verrennen. über zahlreiche antworten wäre ich dankbar.

MFG



mit dem motor kannste kaum was sinnvolles anstellen. nachlesen kannste sehr sehr viele ansätze über die suche-funktion, weil das thema hier schon x-mal abgehandelt wurde.

wenns ein echter gt spezial ist, haste von haus aus die gti-bremsanlage drin und kannst somit z.b. problemlos auf 1,8 16v umbauen


Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Sollte schon einer sein. Habe auch die schwarze GTI Austattung zumindest wurde mir das so erzählt. Ist der 16V das grösste was ich einbauen kann?



du könntest wohl noch auf de 2,0 16v mit 150ps umbauen, dafür dürfte die bremse auch noch langen, aber lohnen tut sichs nicht, weil ab der leistungsstufe würd ich immer sehen, dass ich plusachsen ausm 3er oder ausm passat mit reinbekomm, da die ne breitere spur und 5 loch haben


Auch ein Serien G60 geht mit der 4-Scheiben Bremse vom GT...allerdings ist sowas nicht zu beführworten...

Vom 16V würd ich Abstand nehmen..die Technik ist dem des RP weit Unterlegen..da machste nen Rückschritt...

Dann lieber nen PF (107PS) oder nen G60...wobei der 2.0-16V auch noch geht, aber nur der aus dem Golf3..die aus Corrado/Passat haben noch Mengenteiler wie im Golf 2..

Bremsen fürn 2er sind aber günstig zu beschaffen


Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Was heisst serien G60 wieviel leistung hat der? Gut das achsen umbauen soll ja auch net das problem sein


der serien g60 hat 160PS, den kann man auch mit einfachen mittel und relativ wenig kohle auf mehr leistung bringen, kannst ja mal bei uns reinschauen, wir haben auch g-lader tuning im programm

www.mmmotorsport.de


Ich würde Dir auch nen G60 empfehlen. Ich habe auch noch einige Neulader.
Musst nur anmailen.
MFG Banaba


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences