vw teilemarkt

Heizung geht nicht mehr!

Torus
  • Themenstarter
Torus's Golf III

Hi Leute,

meine Heizung geht schon seit einigen Tagen nicht mehr. Aus die Küftung kommt nur kalte luft. Als ich heute ein bischen hochtourig gefahren bin kam nach ner halben Stunde ca warme Luft. Aber immer wenn die Drehzahl runter gegangen ist kam wieder kalte Luft. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruss



Was sagt denn deine Motortemperaturanzeige?

Entweder Thermostat oder Heizungskühler würd ich jetzt mal sagen.


Was fürn Auto überhaupt?



Golf 3 laut Profil!


hatte ich auch da hatten diese hampels von atu vergessen beim thermostatwechsel so nen plastikstück da rauszubauen und dann hat der kreislauf nicht mehr richtig zu gemacht, im stand is der warm geworden aber wenn man gefahren is sofort kalt.....gute sache sowas im winter, schwitzt man nich so


ACHTUNG....ich möchte auch noch einen Tip abgeben...

eine mögliche Ursache kann AUCH eine defekte Zylinderkopfdichtung sein...
das Gas sammelt sich im Heizungswärmetauscher...Was die Durchströmung mit Kühlwasser verhindert (Wasser geht immer den weg des geringsten Wiederstandes)

...so ist das mit Ferndiagnosen...alles kann nichts muß

in diesem Sinne


Torus
  • Themenstarter
Torus's Golf III

Hi,

also die Temperatur vom Motor ist ganz normal schnell auf Temperatur. Das Thermostat wurde nicht gewechselt.
Geht die Heizung auch nicht wenn zu wenig Kühlwasser drin ist? Habe vorhin gesehen das da kaum noch was drin ist.

Gruss


...nun...das ist ein Indiz, daß ich mit meiner Vermutung nicht schlecht lag...
dein Kühlwasser wird über den Auspuff den Motor verlassen....

...laß mal dein KW-System abdrücken, das bringt Gewissheit.... es wird wohl eine neue Zylinderkopfdichtung werden

in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#9 - 23.01.2007autoheizung defekt zylinderkopfdichtung site:vwgolftreff.de golf heizung kühlwasser &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3155&ei=cf14umrwjmtftaaxkyey&usg=afqjcnfiukmqar6nvphff5rxd_mi4n3uhq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences