vw teilemarkt

Spritverbrauch Golf 3 1,6 gegen 1,8 mit 75 PS

Mr.Rob
  • Themenstarter
Mr.Rob's Golf II

Hallo Leute!
Ich möchte mir einen Golf 3 kaufen und habe einen in Aussicht, nämlich einen Joker (1997) mit 75PS, allerdings 1,8l Hubraum.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er mehr verbraucht als einer mit 1,6l Hubraum.
Lieg ich da richtig, bzw. wie hoch ist der Unterschied?
Achja, wieviel Leistung zieht allgemein eine Klimaanlage dem 3er Golf noch ab?
Vielen Dank im Voraus!
Rob



ich würde dir zum 1,8er raten, da dieser motor auf ewige haltbarkeit ausgelegt ist. wie genau jetzt der spritverbrauch im einzelnen ist, würd man so genau wohl nicht sagen können, da es viel auf die art ankommt, wie er vorher bewegt wurde. groß können die unterschiede aber nicht sein.

beide wären keine rennkisten und ne klimaanlage kann schon zu mehrverbräuchen von 1-1,5l/100km führen.

ich hatte zwar bei meinem 90ps passat auch immer das gefühl, er zieht etwas besser durch, wenn ich die klima ausmache, aber egal ob an oder aus, du erreichst auffer bahn trotzdem deine vmax. ob das nun bei den beiden motoren 2:30min oder 2:35min braucht, macht doch keinen unterschied


Sprittverbrauch hängt ja immer ovn der Fahrweiße ab. Könnte ja sein, dass du mit dem 1.8er sogar weniger spritt brauchst, weil du ja mehr drehmoment hast, desshlab evtl. nicht ganz so hoch drehst oder einfach n bissle weniger gas durchdrückst.
Also ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, hängt halt enorm von der art des fahrens ab.
Mfg. mugel



wenn du mal die werksangaben haben möchtest, dann check mal auf www.doppel-wobber.de

da hast du die ganzen angaben...


also ich hab den 1,8l mit 75ps und klima !ich benutz sie bis jetzt aber kaum(nie). Verbrauch je nach fahrweise zwichen 8-10l auf 100km!

mfg stefan


hallo
kann dem stefan nur zu stimmen hab auch nen 1,8 75 ps und je nach fahrweise so 8- ja 11 liter aber durchschnitt is auf jeden fall 9
11 liter nur wenn ich ihn ma trete
ist wirklich ein geiler motor hab nen kumpel der den auch hat und der hat jetzt schon 230tkm runter
MFG Patrick


vwgolftreff.de
#7 - 27.01.2007&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3171&ei=qgx4upokemyk4gsv7yhyba&usg=afqjcnhvouhufhdcvsme9xp2buvkov4u3g&bvm=bv.41018144,d.bge&cad=rja golf 3 1.6 75 ps mit klima golf 3 1.6 75ps aea 1.8 motor unterschied 75 ps und 90 ps benzinverbrauch golf 3 1.6 75 ps kaufberatung golf 3 1,6 oder 1,8 golf 3 motor 1.8 75 ps umbau auf 90 ps benzinverbrauch golf 3 1,6 vw golf iii gl 1,8l 75 ps benzinverbrauch golf 2 1,6 forum ich möchte mir einen vw golf 3 kaufen doch er hat 230tkm runter was denkt ihr darüber unterschied golf iii 75 ps 1.6 75 ps 1.8 golf3 benzinverbrauch zu hoch golf 3 1,6 spritverbrauch zu hoch verbrauch golf 3 gl 1.8 75ps golf 3 1,8l 90 ps spritverbrauch golf joker 1997 benzinverbrauch golf 1,6l 2007 benzinverbrauch golf 3 1,6l 75ps passat 1.6 benzinverbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences