vw teilemarkt

Termostat

Hody
  • Themenstarter
Hody's Golf III

Hi bin neu hier und hät auch gleich mal eine Frage.
Ich fahre ein Golf III, 1.6 Liter mit 74KW.
Mein Problem besteht darin das meine Temperaturanzeige irgendwie spinnt. Wenn ich fahre zeigt er zunächst 90 ° an aber schon nach kurzer Zeit geht er wieder zurück auf 70°. ( im stand geht er dann wieder auf 90° hoch)
Denke es liegt am termostat bin mir aber nicht sicher. WEnn ich dieses Termostat nun wechseln will wie stell ich das am besten an und auf was muss ich dabei besonders achten.

Vielen dank schon mal im Vorraus.



Doppeltemperaturgeber


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Hab seit n paar Tagen das gleiche Problem. Hatte mit dem Teil noch nie was zu tun, kann mir ma jemand erklärn wo das zu finden is in meinem 96ér 3ér Gti? Und wo kann ich mir das Teil am besten neu besorgen? Danke schonma!

    Gruß Stefan



    das sitzt rechts neben dem motorblock ca 20 cm unterm zündverteiler, gehen viele schwarze gummischläuche hin, is eigentlich garnicht zu verfehlen


    beachte solltest du, dass wenn du das neue einbaust, der bügel vom thermostat nioht direkt vor der schlauchöffnung, die zum kühler geht, steht. wenn dus in der hand hast, siehste, was ich meine


    gelöschtes Mitglied

      ok Danke ich versuch morgen al mein Glück^^

      gruß Stefan


      gelöschtes Mitglied

        Hi! Hab zufällig vom kumpel nochn thermostat bekommen. er glaubt es is neu . fürn 3ér golf isses auf jeden aber fürn gt, is das schlimm? hab ja den Gti8V... Außerdem: gibt es irgendwie ne möglichkeit zu testen ob das teil echt noch gut funzt?

        danke schonma!

        gruß stefan


        as hängt davon ab, was es für eins ist.

        nimm dir nen topf, nem thermometer und stell das ganze mit wasser gefüllt aufn herd. bei knapp an die 87°C sollte das thermostat dann öffnen und bei unter 82°C wieder schliessen.

        die zahlen können etwsa nach oben und unten variieren, aber nur wenig.

        so kann mans testen


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences