vw teilemarkt

welche pedalerie beim golf 3?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

würde gerne wissen ob ich bei meinem golf 3 baujahr 94 automatik (90ps)
mechanische oder schon ne elektronische pedalerie habe?
bin am überlegen mir mal nen tempomat einbauen zu lassen
und habe mal irgendwann gehört das man dazu wohl die elektronische pedalerie braucht?

ich wollte zwar eventuell mal nächste woche zu vw fahren, aber vielleicht kann mir jemand von euch freundlicherweise schon im voraus auskunft darüber geben

danke im voraus und schönen gruß



Alles Mechanisch...eGas gabs erst später, und dann auch erstmal nur bei den TDI...

Ich kenns bei den Bezinern (Golf4/Passat) erst ab Modell 2000...vorher gabs nur Gaszug...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hmm.......und stimmt das, dass man wirklich ne e-gas pedalerie für nen tempomat braucht, weisst du davon etwas?



Nö..die Nachrüst-Tempomaten gehen per Seilzug...und die die es ab Werk gab gingen per Unterdruck...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also brauch ich wirklich nur das nachrüstkit von vw und sonst nichts anders was noch geändert werden muss ja?

habe gesehen bei vw, dass es ja bei nem nachrüstsatz vom tempomaten nur der hebel mit den kabeln ist, den man wohl brauch
ist das richtig und weisst du woran die kabel angeschlossen werden?


Nein...du kannst kein VW Set nehmen..weil das ist für eGas..z.b. TDI..selbst der hebel passt ja nichma bei Dir..normal sollte das sogar ein blinder erkennen...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

gibt es denn dann überhaupt nen tempomat nachrüstsatz für nen golf mit mechanischer pedalerie


Natürlich..von Waeco z.B.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ok danke
dann werd ich mal bei waeco nachschauen, die haben ja bestimmt ne eigene hp nehme ich an



z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da gibts sowas auch.


  • methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    hab mal überall ein wenig nachgeschaut, aber hab bisher leider nur tempomat nachrüstsätze für e-gas gefunden..........


    vwgolftreff.de
    #12 - 28.01.2007golf 3 e-gas &esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&ved=0cecqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3178&ei=f8_buiyrk8fjsga67ycobq&usg=afqjcnhuh3q0mvjy4xnks77w55nvkbifyq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences