vw teilemarkt

Leistung!

xxGolfxx
  • Themenstarter
xxGolfxx's Golf III

Hallo bei meinen Golf finde ich irgendwie das er irgenwie zu wenig leistung hat
Fahre ein golf 3 1,8ltr 90Ps kollege von mir fährt auch den selben zieht aber besser bzw man merkt die leistung von anfang an kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt muß darzu sagen das meiner Klima hat und ne Standheizung die aber nicht mehr in Funktion ist was mein Kollege nicht hat!

Woran könnte es denn vielleicht liegen

habe schon in einer werkstatt zündzeitpunkt u.a kontrolieren lassen Zündkabel ist neu luftfilter auch Zündkerzen auch verteilerkappe und Finger auch Hmm weiß nicht weiter konnten in der Werkstatt nichts finden ?



habt ihr das schon ganz offiziell nebeneinander getestet oder ist das nur ein subjektives gefühl beim mitfahren


gelöschtes Mitglied

    Das könnte evtl auch daran liegen, das der Motor von deinem Kumpel schon immer nur voll Gas gesehen hat und jetzt einfach anders eingefahren ist!
    mfg



    xxGolfxx
    • Themenstarter
    xxGolfxx's Golf III

    Hallo also ich habe den Wagen auch schon selber gefahren von meinen Kumpel und merkte gleich beim anfahren das er besser anzieht und bei mir kann es schon angehen das er nicht so gut eingefahren wurde ich habe ihnen vor 2 Monaten gekauft und mann sagte mir das er 1 Jahr nicht angemeldet war tja irgendwie ist es so das er langsam mit der geschwindigkeit kommt hatte ihn auch schon mal auf der Autobahn getreten und schafte es den einen tag auf 180 und den anderen tag auf 190 ich weiß nicht ob es für die leistung ausreichend ist?

    gibt es denn irgendeine möglichkeit da was zu machen!


    Fahr den erstmal wieder richtig ein! Und schneller, wie 200km/ h wirst du nen 90PSer eh nicht groß bringen!

    Wegen Tuning an dem Motor, wie schon oft geschrieben ---> rausgeschmissenes Geld!


    Wegen Tuning an dem Motor, wie schon oft geschrieben ---> rausgeschmissenes Geld! [/QUOTE







  • Vielleicht hat dein Motor nicht mehr die volle Kompression. Ich würde mal in die Werkstatt fahren und eine Kompressionsdruckmessung durchführen lassen. Wenn die Werte zu sehr von den Sollwerten abweichen ist etwas nicht in Ordnung. Außerdem kann überflüssiges Gewicht (z.B. ein voller Kofferraum) zu einer Leistungsminderung führen.


    vwgolftreff.de
    #8 - 04.02.2007preis kompressionsdruckmessung vw &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgmqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3208&ei=60frukrpg4t0sgajjycydq&usg=afqjcnhztpi1pmfkeuyoaz8wnqvohqdv_a
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences