vw teilemarkt

Kadett digital tacho in golf 2

crumb
  • Themenstarter
crumb's Golf II

hallo leute,

wollte mal fragen ob einer das von euch schon mal probiert hat einen opel kadett digital tacho in einen golf 2 einzubauen oder ob es möglich ist?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



gelöschtes Mitglied

    Was willst du mit OPEL Teilen in einem VW? Willst du dein Auto verschandeln? Damit bist auf jedem Treffen die Lachnummer schlecht hin!


    crumb
    • Themenstarter
    crumb's Golf II

    hab das pei nem polo gesehen,sah geil aus und es ist nur ein tacho.
    der wird schon nicht rosten^^



    crumb
    • Themenstarter
    crumb's Golf II

    ausserdem war die frage drauf bezogen ob es technisch machbar ist, was andere leute denken und ob sie lachen, das ist mir eigentlich egal.
    und vw und opel sind von der technik her nicht sonderlich unterschiedlich.


    opel ist pfui
    als vw fahrer sollte man sich schämen
    aber ob es klappt weiß ich nicht
    is mir auch egal denn opel finde ich sche****


    crumb
    • Themenstarter
    crumb's Golf II

    alos bin ein wenig enttäuscht das ihr euch mehr aufregt wegen der marke, als zu versuchen mir meine frage zu beantworten.
    dachte ausserdem das diese opel vw getue vorbei sei,sorry aber finde es ein wenig primiev solche ausserungen wie opel is pfui,wenn man danch fragt ob das mit dem tacho funktioniert.
    komisch das es polo fahrer gibt die sich digital tachos von opel einbauen,wenn opel doch so schlecht ist.
    muß zu meiner schande oder auch glück sagen das ich vor dem golf opel gefahren bin.
    und wenn hier jemand mit solchen argumenten kommt wie opel ohne power ewig letzter, dann lasst es lieber gleich.
    ich bin beides gefahren und kann mir ein urteil bilden,wenn ich ehrlich bin,fährt sich opel auch wesentlich besser als vw.
    also entweder helfen wir uns hier oder machen uns an.

    gruß crumb


    Ist auf jedenfall machbar, hab das auch schon bei einigen Golf`s gesehen!
    Wenn man unbedingt nen Digitale haben will, ist der Kadetttacho auf jedenfall eine günstige Alternative zu einer Digifiz!

    Wirst halt nen Schaltplan von beiden brauchen und nen guten Elektriker, genaueres kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen!
    Kannst ja mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • reinschauen, da sind etwas mehr Leute mit Ahnung von der Materie angemeldet!

    Und zu dem Thema VW- und Opel-Teile, wieso soll denn er nicht auch von denen paar Teile verbauen?! So schlecht sind die doch auch nicht! Find diesen Krieg zwischen Opel und VW-Fahrern totalen Rotz!
    Meist machen das eh nur welche, die nen Stino Opel/ VW fahren und einfach nur neidisch sind!


    Zitat:
    opel ist pfui
    als vw fahrer sollte man sich schämen
    aber ob es klappt weiß ich nicht
    is mir auch egal denn opel finde ich sche****


    Hast du eigentlich schonmal was mit den modellen zu tun gehabt? Wahrscheinlich nicht! gerade die alten Motoren von denen sind TOP, da kannste so manchen vergleichbaren VW-Motor vergessen! Karosserietechnisch haben sie nunmal leider ein kleines Problem, ansonsten sind die auch nicht schlecht!


  • crumb
    • Themenstarter
    crumb's Golf II

    also ich hatte nen opel kadett baujahr 1990 60ps ging echt sau gut besser als mein 75ps golf dann nen astra f gsi 115ps und zuletzt nen opel tigra obwohl der wirklich mehr als schrott ist.
    wenn man es mal genauer betrachtet ist vw und opel auch nicht soweit voneinander ebtfernt.
    ich mag biede marjen aber einer immer zu bevorzugen und die andere so in den dreck zu ziehen find ich halt scheiße.
    karosserie is halt scheiße aber dafür waren die motoren typ, nun is die karoserie besser und die motoren schrott.
    aber danke für deine antwort,hatte es damals auch in nem kadett eingebaut,war echt easy.
    nur brauche auch nen geber für den drehzahlmesser oder?
    hab noch keinen vom kadett ob das auch geht?




    Hast du eigentlich schonmal was mit den modellen zu tun gehabt? Wahrscheinlich nicht! gerade die alten Motoren von denen sind TOP, da kannste so manchen vergleichbaren VW-Motor vergessen! Karosserietechnisch haben sie nunmal leider ein kleines Problem, ansonsten sind die auch nicht schlecht![/QUOTE



  • Jaja motoren sind top von opel ja ne is klar der ganze Eco Dreck da kannste inne tonne kloppen....



  • Hallo

    gehts noch das eigentliche Thema war Kadett Tacho in Golf und nicht wir streiten was besser ist Opel oder VW...................

    Also eine Anleitung wie es geht kann ich dir auch nicht geben aber ich weiß das es geht und man Geld spart weil die Kadett Tachos um einiges billiger sind als die Digifiz und ich finde es nicht schlimm wenn man sowas in sein Golf verbaut ich würde nicht lachen auf einem treffen, sondern dich fragen wie du das geschafft hast............
    falls du es schaffst wäre es mal cool hier in dem forum was von dir zu hören


    MFG Marco


    @VW Freak

    ich red ja auch von den alten Motoren! Weisß ja nicht, was bei dir alt ist, bei mir bestimmt nicht das, was erst gestern raus kam!

    Und die neueren VW Motoren, da brauchen wir ich glaube auch nicht so vile Worte drüber verlieren!

    Aber nun zurück zum Thema.


    Motor hin Motor her....die alten Motoren (bis ca.1995) liefen sehr ruhig und zuverlässig...aber das ist ein anderes Thema....

    hat schon mal einer solch eine Dififitz gesehen?....Wo kommt das Ding den her?

    in diesem Sinne


    golfA -brett 2.jpg
    golfA -brett 2.jpg

    Also...erstmal zum Thema.
    Es ist möglich, den Tacho vom Kadett einzubauen. Hat ein Freund von mir mal gehabt. Ich werde Ihn mal fragen ob er noch irgendwelche Unterlagen hat oder wie er es gemacht hat. Was ich Dir sagen kann, ist das Du keinen Umbau bzg. der Tachowelle machen musst. Wird einfach angeschlossen. Und der Rest kann so wild nicht sein. Wie @JG 88 gesagt hat, Schaltpläne raus und ran an den Speck. Ich habe bei mir , nach zahlreichen misslungenen Versuchen mit TT Adaptersteckern, selbst mir einen Stecker für einen TT Tacho gebaut und war auch nicht so wild gewesen. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Hast Du denn schon einen Tacho von Opel / digital?

    @19E-299 Wie geil ist das denn? Mit Mulitfunktionslenkrad?!?! WOW! Mal fettes 90er Jahre Tuning Respekt!


    Regards Banaba


    vwgolftreff.de
    #14 - 27.03.2007kadett motor in golf 2 opel gsi tacho schaltplan digital tacho vom kadett golf 2 tacho teile opel kadett digitaltacho umbau vw digital tacho opel tigra kadett tacho golf 3 opel digitaltacho steckerbelegung digitaler tacho vw golf 3 digitaltacho opel kadett opel digitaltacho in andere marken einbauen golf 2 digi golf 2 digitaltacho alt opel digitaltacho in vw digitaltacho opel astra f kadett digifiz in golf tacho geht vor golf 2 opel kadett digital tacho schaltplan digitaler tacho golf 1 golf2 digitaltacho
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences