vw teilemarkt

Golf 3, Eis innen an der Scheibe

Mr.Rob
  • Themenstarter
Mr.Rob's Golf II

Hallo,
ich habe vorhin einen Golf 3 Family 1997er Baujahr probegefahren. Bevor ich losfahren konnte musste ich das Eis von der Scheibe kratzen, leider auch auf der Innenseite. Heißt das, dass da irgenwas undicht ist, oder kann es sein, dass der Frost irgendwie durch die Lüftung gekrochen ist?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Kupplung erst so im letzten Drittel greift, ist das normal? Den Kupplungstest hat es aber einwandfrei bestanden
Und ich wollte schauen, ob Wasser im Öl ist und habe am Deckel eine weiße, leicht cremige Substanz gefunden...
Achja, und ist es normal, dass bei diesen Modellen (90 ps) der Auspuff von Haus aus relativ laut ist?
Ich hoffe, Ihr habt Antworten auf meine Fragen (hoffentlich positiv)
Mfg,
Rob



1. da is was undicht
2. das weiss cremige is wasser im Öl hatte ich bei meinem 2er auch Kopfdichtung
3. zum auspuff da is auch was undicht

ja würde ich net kaufen wenn du net gleich ordentlich geld für Reperaturen reinstecken willst :(


Mr.Rob
  • Themenstarter
Mr.Rob's Golf II

Hm... das klingt nicht gut.
Ne, das will ich wirklich nicht, das is ein Händler, hat Inspektion und TÜV neu usw. und der schlägt mit 4.450 € eigentlich schon gut zu, hätte ihn zwar auf 4.000 € runtergehandelt und der hat sich auch gut gefahren, aber das hat mich schon skeptisch gemacht...



aber eis anna innenscheibe heißt nich unbedingt undicht!
wenn man mit nassen schuhen reingeht, oder zuviel atmet beschlagen die scheiben (kennt man ja) ... wenn man nun, bevor man den wagen abstellt, die luftfeuchtigkeit nich runterbekommt und die scheiben beschlagen und es schön kalt ist, kann die beschlagene scheibe auch gefrieren ..
hatte ich auch schon öfter und ein bekannte mit seinem neuen smart auch ...

harry


würde sagen das is an der karre das kleinste problem
4000€?
haben wir den schonwieder 1.April?


ja, stimmt ... also ich würde auch davon abraten ...
wollt ja nur sagen, dass nich unbedingt was undicht sein muss ... falls jemand anders auch das problem hat

harry


Mr.Rob
  • Themenstarter
Mr.Rob's Golf II

Also, das kann bei neuen Autos auch vorkommen? Das klingt ja beruhigend.
Jo, 4000, is von nem Händler, hat neu TÜV/AU, Inspektion, Zahnriemen, neue Reifen, komplett ohne macken, 104tkm mit Klimaanlage und Seitenairbags, finds auch bissi teuer, aber wenn ich mit der Scheibe nicht skeptisch wäre, wäre es mir das Wert, dass ich ein komplett untersuchtes Fahrzeug hab mit den Vorteilen bei nem Händler vor Ort. Hab so ein Auto mit dieser Ausstattung nirgends mehr gefunden.


dat problem ist, wenn dir die kopfdichtung hochgeht, haste daruf keine gewährleistung weil verschleissteil. selbst, wenn er es mit reinschreibt, wird ersich im falle eines falles sicher rausreden und du hast scherereien ohne ende.

frag dich doch mal, warum ist der mit der ausstattung so billig und warum gibts sowas sonst nirgends?

such lieber weiter, die leute haben nichts zu verschenken und wenns tadellos iun ordnung wäre schon gleich gar nicht


hallo rob,
das mit dem eis an der scheibe hatten wir auch schon, mit nem golf 4... grund war ein total verdreckter innenraumfilter, scheiben immer beschlagen und dadurch leichtes vereisen... kann aber auch wie schon erwähnt durch nasse (schnee) schuhe kommen...
der leichte schaum am öldeckel kann auch nur kondenswasser sein, der vorkommt, wenn nur kurzstrecken gefahren wird. sehe dir genau den ölmesstab an, ob man da milchiges erkennen kann...
grüsse aus stuttgart
bearny



vwgolftreff.de
#10 - 06.02.2007neuer vw golf im innenraum immer scheiben beschlagen golf 3 innen eis scheibe golf 2 eis innen golf 3 scheibe zurück stellen seitenscheibe golf 3 golf beschlagene scheiben innen kopfdichtung golf 3 beschlagene scheibe cremige substanz am öldeckel beim auto eisen innen die scheiben an golf 3 undicht beschlagene scheibe golf 3 scheiben immer beschlagen vw golf 3 hat immer innen beschlagene seitenscheiben kupplungstest golf 4 vw golf plus scheiben eisen innen an golf 3 family 1997 scheibe eis innen vw 4 innenscheiben vereist vereisung innenscheibe golf innen verdreckter öldeckel scheiben laufen an+vwgolfplus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences