vw teilemarkt

Welches ÖL

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Welches ÖL fahrt ihr in eurem Golf.

Wenn möglich Erfahrungen Golf GTI 16V MKB:PL
Danke im vorraus

auch die Frage synthetisches ÖL oder nicht?

MFG Nicolas



EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

LOL

MKB: PL


ich fahr 5w40 und beim wechsle so ca. 5 1/2L



Ich würde dir auch 5W/30 oder 10W/40 Öl empfehlen.


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

Danke für die schnellen Antworten.
denk das vollsynthetisches das beste is, mein motor hat jetzt 150tkm?

MIT DEM ÖL NICH SPARSAM SEIN


Ja, vollsyntetisches Motorenöl ist gerade für Motoren mit etwas mehr Pferdestärken nicht schlecht. Es erhöht auch die Lebensdauer des Motors. Ist aber eine ganze Ecke teurer. Ich finde das Mobil 1 Öl (0W/40) nicht schlecht. Aber auf jeden Fall würde ich die Finger von billigen Ölen aus dem Baumarkt lassen.


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

aoj auf die 20euro mehr kommts nich an beim 16V fahren
danke werde das mobil 1 mal probiere hab schon öfter gehört das es gut is


du musst aber bedenken, das sich im laufer der zeit ablagerungen im motor bilden.

dünnflüssigeres öl wird diese nach und nach herauswaschen und die dichtungen werden undicht. muss nicht passieren, kann aber.

deshalb auch unbedingt finger weg von solchen ölschlammspülungen und so nem scheiß.

wenn der motor mal neu aufgebaut (sprich abgedichtet) ist, kann man ohne bedenken auf vollsynthetisches 0w40 umsteigen.

ich rate dir jedenfalls eher zu nem guten 10w40, das tut deinem motor besser


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

also danke erstmal

hab mich bisle schlau gemacht, die Meinungen gehen da ziemlich ausseinander wegen dem umsteigen auf synthetic.
Hab den Golf noch nicht lange und der Vorgänger ist die ganze zeit 10w-40 vollsynthesisches gefahren denk dann kann ich ohne bedenken auf 0w40 umsteigen(oder?)

denkt ihr sowas kann man kaufen oder is da die frage obs original is?
http://cgi.ebay.de/Mobil-0W-40-1x-1-Liter-NEUE-AUFMACHUNG-OVP_W0QQitemZ270085572699QQihZ017QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke Nico



naja ich würds mir überlegen bei nen "alten" motor 0w40 zu fahren..das ist einfach zu dünnflüssig bei den eingelaufenden motoren. und früher sind die auch nicht damit gefahren...
man sollte halt nur drauf achten das man hochwertiges öl einfüllt, immer kontrolliert und auch seine wartungsintervalle einhält und ölfilter immer mitwechseln(gibt echt leute die das net machen )


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

des weiß ich, en kumpel (peuschrott fahrer )
hat 60tkm kein wechsel mit filter gemacht dann konnte er ein pleuel schön von aussen beobachten

also lieber 10w40 synthetic denk ich nähmlich au

gruß


EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

hab mir jetrzt Shell helix premium 5w40 vollsynthetisch (40,99&eurogeholt
werd des mal testen

thanks


...leute....

@liky..... jedes frische öl nimmt Schmutz auf, dabei ist es egal welche Viskositätklasse es hat, das ist unabhängig davon, so was nennt man Schmutztragevermögen....



ich glaube ihr macht euch viel zu viel Sorgen um die Ölqualität für eine Golf II Motor (auch wenn er schon 150 oder 200Tkm auf dem Buckel hat).

welche Öl nun das richtige ist sollte vom Einsatz des Motor ausgewählt werden....und nicht nach dem Alter!

im Winter sollte ein Öl verwendet werden was ein geringe dynamische Viskosität hat also 0 oder 5W Öle. Im Sommer kann man locker 25 oder 30W Öle fahren....in der Regel landet man beim 5, 10W...(sicherlich ist das auch eine Design-Frage vom Motor.

Wenn ich einen Diesel Fahre wo hohe Gaskräfte auf den Ölfilm wirken (oder auch Motoren mit einer hohen
Lagerbelastung) verwendet man ein Öl mit einer hohen kinematischen Viskosität also 40, 50 oder 60. Für Standart Benzinmotore reichen 30 oder sogar nur 20 aus....

Letztlich ist alles nur ein Kompromiss aus allen Faktoren (für Normalverbraucher)....

Du kannst Problem los 0 oder 5W-30 in deinem Motor fahren, ABER....
als dein Motor gebaut und konstruiert wurde war 15W-40 die Ausnahme und 20W-40 Standard.
Sollte dein Motor mit dem dünneren 5W-30 einen höheren Ölverbrauch haben....dann nimm wieder 10W-40 oder 15W-40 und er läuft genau so...

WICHTIG ist nur das regelmäßig das ÖL und der Filter gewechselt werden, lieber einmal öfters....dann wird der Motor auch nicht so Schmutzig von innen und "liky" ist glücklich....

ABER...FINGER WEG von Zusatz-Additiven wie REWITEC oder sonstigen..

in diesem Sinne...


hab ein 10W40 drin! weis aber net ob des vollsyntetisch ist! wen nicht mach das meinen motor was? wenn ja schmeis ich es gleich wieder raus!


einfach das rein, was drauf steht und fertig. der wird auch mit 'standart' seine 400tkm schaffen, wenn er nicht getreten wird wie die hühner!

der rest ist alles nur fürs detail... die norm ist für deutschland gemacht und passt hier auch noch nach 15 Jahren

ps: zu 'dünnes' öl oder additive oder sonnen zeug reinigen zwar den motor von innen. aber diese gereinigten 'klumpen' können den Öl-schlauch (oder wie dat ding heisst) verstopfen! nicht machen sowat! sonst Motor-Tot!


@Golf88

10W40 ist in der Regel teilsynthetisch....machen tu es nichts außer, daß es deinen Motor gut schmiert...las es wie es ist und alles ist gut ....


in diesem Sinne


ok! bedank ich ,ich in diese sinne!


vwgolftreff.de
#18 - 07.03.200710w40 auf 0w40 umsteigen mobil 1 0w 40 golf 2 erfahrung öl shell helix 10w40 ölmarke vw golf haltbarkeit von motoröl golf 2 gti 16v Ölspezifikation von 5w30 auf 10w40 golf 1.4 synthetic öl für golf 5 ölfreigaben vw-golf 4 motoröl 16v pl motoröl vw golf wie füllt man beim golf 2 öl nach haltbarkeit motoröl vw golf shell helix premium 5w-40 vollsyntetisch ölwechsel synthetisches golf 4 motoröl für golf 4 motoröl für golf2 16v welches motoröl für vw golf baujahr 1994 golf 4 von 5w30 auf 10w40??? 10w 40 öl vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences