vw teilemarkt

200 000 Km beim TDI ! Wie lange hält er?

GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Hallo Leute.

Habe einen Golf III 20 Jahre GTI-TDI mit 110 PS. Er hat jetzt 208,000 Km gelaufen, was glaubt ihr wie lange er noch halten wird? Er wird immer schön warm gefahren und nicht gleich voll getreten. Eine Freundin hat einen Golf III SDI mit 68 PS die hat jetzt schon über 300,000 drauf. natürlich läuft der auch nur mit 68 PS und nicht mit 110 PS. Habt ihr selber schon erfahrungen damit? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mfg GTI-TDI



tja, sorry, aber wer soll dir das beantworten? wenn ich ne glaskugel hätte............


GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Kennt ihr vielleicht bekannte oder so, die mit dem 1,9 TDI erfahrungen haben, oder habt ihr so schon mal was über Laufleistungen von dem Motor was gehört ?

Mfg GTI-TDI



von mir der nachbar hat auch nen 1,9er tdi dat dingen hat jetzt fast 300 tkm runter und lüppt immer noch sehr gut


ich kenn einige, die weit mehr als 300tkm auffer uhr haben, einen hab ich mal gesehen, der hatte 560tkm drauf.

ich sag nur: pflege ist das halbe autoleben


GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Ja ich denke auch, immer schön auf Temp. gefahren und alle Anfallende Service durchführen und dann kann eigentlich nicht viel passieren, hoffe ich ja mal


naja, gegen materialermüdungen kannste halt nix machen, aber der vernünftige umgang trägt viel für ne lange lebensdauer bei


Die genaue Laufleistung, die Dein Motor erreichen wird kann Dir keiner sagen.
Ein bekannter hat mit dem 110 PS-TDI 350tkm auf der Uhr, ich brauchte dagegen bei 265tkm eine neue Maschiene.


das ist ne gute frage!kommt ja auch drauf an wie man ihn gefahren ist!



GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Ja...das genaue ist natürlich schwer zu sagen aber ich habe schon mal so ein paar zehlen und weiß worauf ich mich einstellen kann.... Es kommt natürlich immer drauf an wie er gefahren wurden ist... Meint ihr das auch das Getriebe eher kaputt gehen kann oder Kupplung ? Weiß nicht genau wie das bei den Golf III ist.


also mein dad hat einen passat mit einer 1,9 TDI mit 115PS! mittlerweile hat er ca. 340 tkm und noch keine einzige reparatur...alle service gemacht und hatte noch gar nix! also das ist glaub ich von auto/fahrer zu auto/fahrer verschieden! wobei das bei meinem dad fast nur autobahn-km sind!

mfg matzwell


vwgolftreff.de
#12 - 06.02.2007golf 4 ?ber 200000 tkm noch kaufen golf 200000 km tdi golf 3 wielange hält er wie lange hält mein golf 4 tdi golv 4 tdi 200000 service wie lange hält die kupplung golf 4 tdi 200000km 200000 tkm club auto mit uber 200000 kms golf 4 1.6 mit über 200000 km kaufen golf 3 tdi 200000km wie lange haelt tdi golf 4 golf 4 tdi wie viele km hält er golf 4 1,9 über 200000 km kaufen vw tdi mit laufleistung über 200000 km kaufen wie lange hält tdi gti golf 4 vw passat tdi mit über 200000 kaufen passat tdi 200000 vw mit über 200000 km kaufen vw golf 4 tdi 200000 km vw tdi motor wie lange hält er
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences