vw teilemarkt

Wie tief geht bei 7J x 15 auf Golf II

AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

Hallo miteinander.

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Hab ne Golf II 1.6 Baujahr 89 günstig gekauft.
Will nicht soviel Geld in die Karre stecken, deswegen kommt nen Gewinmde oder so nicht in Frage.

Hab zuhause RH-Felgen in der größe 7J x 15 mit 195/50R Reifen liegen. Jetzt sagt das Gutachten ja schon, dass ich hinten die Radhausschnittkanten auf eine restdicke von 1,5 cm umlegen muss.

Ist eine Tieferlegung von 40/40 oder 60/40 noch ohne weitere Karosseriearbeiten möglich? Hab keine Lust das große basteln anzufangen.

Vielen Dank schonmal.

Wünsche noch nen schönen Abend.

PS: Scheint echt nen nettes Forum zu sein, werde wohl des öfteren mal vorbeischauen.



In der Regel sind die Tieferlegungen von 60/40 bei Serienfelgen kein Problem.
Bei Felgen mit extremen Einpreßtiefen kann es schon bei einem 40er Fahrwerk zu problemen kommen.
Meistens sind es auch die hinteren Radhäuser die Nachgearbeitet (gebördelt) werden müssen.


ich habe rh cup in 7x15 et 37 und ein weitec 60/40 fahrwerk und musste sowohl vorne,als auch hinten nichts machen.vorne habe ich pro seite einen federwegsbegrenzer drin,sonst hätte ich bördeln müssen.
80/60 sollte auch noch gehen,dann musst du aber vorne auf jeden fall bördeln



Hi ho

also ich habe vorn und hinten die Kanten nur umgelegt und habe mit ein 70/50 keine Probleme mit 7,5x16 vorn und 9x16 hinten.

hinten hab ich sogar noch platz für 10 bis 15 spurplatten


und was bringt ihm das beim golf 2?
insbesondere in der hinsicht kann man golf 2 und 3 schlecht vergleichen,weil beim 3er wesentlich mehr platz ist


Du kannst bei nem 2er auch mit 16'' Felgen die Lippe schleifen lassen aber wer will das schon


ah 2er hab ich nich gelesen sorry aber unter nem 2er bringst auch was rein wennst die kanten umlegst könntest ja mal mit ner 7x16 probieren die musst gehn bist halt dann nicht mehr so tief


AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

Super Jungs vielen Dank für die Antworten.

Sory- hab da echt nicht viel Ahnung von-bin sonst eher zweirädrig unterwegs.

Werde dann wohl zu nem 60/40 greifen.

Sind die gleichen felgen wie Gt-91 hat, allerdings Einpreßtiefe 35mm.

@GT-91. Du hast nen Fahrwerk drinnen-oder? Ich würde ja nur Federn machen. Kann mann denn da auch nen federwegsbegrenzer rein machen?
Wie sieht das denn bei 60/40 mit restkomfort aus. Müsste doch noch relativ alltagstauglich sein-oder? Oder werden Gullideckel schon zum Problem:

Nice evening.


ach die 2mm sind auch egal

ich habe wie gesagt nen weitec ultra gt 60/40 drin und bin damit super zufrieden,ist wirklich noch voll alltagstauglich und hat auch noch guten restkomfort.

zum vergleich: mein vater fährt ne mercedes b-klasse mit seriensportfahrwerk und die ist um einiges unkomfortabler.

bei 60er federn brauchst du allerdings schon gekürzte dämpfer,sonst kriegste die nicht eingetragen.
also kauf am besten nen komplett fahrwerk und da würde ich dir auch weitec empfehlen



@ tillo was soll der scheiß


das ist doch wohl bestimmt ein werbeaccount...




an die Admins: Bitte löschen!


nope


aber mit sicheheit doch!


wieder sauber...

gruß
g3-devil


AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

So nochmals Danke für die Antworten.
So hab da nochmal zwei Fragen-wollte nicht extra neue treads aufmachen.

KFZ: Golf II 1.6 Baujahr 1989 ohne Kunststoffkotflügelabdeckung

1. Wie sieht das mit dem Kantenumlegen aus? Kann mann das selber machen?Stell mir das so vor, dass ich die Kante mit nem Stück Holz und nem Hammer einfach umdenngel. Karrosseriebauer bei uns will für beide seiten hinten ca. 100,00 € haben.

Zitat Gutachten 7J x 15 H2 mit 195/50R15-82: Umeine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausausschittkanten im Bereich ab Stoßfänger bis zur Türunterkante auf eine Restdicke von 15 mm umzulegen.

2. Wenn ich die Federn Tausche bruche ich da unbedingt diese Federspanner oder gibts da ne sichere eigenbaulösung. Ist für die obere Schraube zwingend ein Spezialwerkzeug nötig oder tuts auch ne Rohrzange?
Danach müsste ich noch die Spur vermessen lassen-oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Nice greetz Jascha


AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

Kann keiner helfen?


Wenn man Ahnung hat, kann man das auch mit Spanngurten machen, aber VORSICHT -> Kopf weg!

Mach die Felgen erstmal drauf, oft steht das nur so drin und die Felgen passen auch so drauf! Dann mal paar "schwere" Kumpels einladen, auf nen großen, leeren Parkplatz fahren und im Kreis fahren, wenn da nichts schleift, sollte es passen!
Der TÜV/ Dekra machen es auch nicht anders!
Andere Methode, Auto aufbocken und diagonal Ziegelsteine unters Auto und ablassen, dann siehst du auch, ob es schleift.

Hab es bei mir auch immer mit Holz und Hammer gemacht, geht am besten! Wenn man dann noch die Plasteverkleidungen dran hat, muss man eigentlich nur gut konservieren und die Teile wieder ankleben.

Hatte bei mir auch immer 16" mit Gewinde und die kleine Lippe hat schön geschliffen, mehr aber nicht!


wieso willst du denn hinten unbedingt die kanten umlegen?
das passt so,glaub mir
vorne einen federwegsbegrenzer und gut ist.

zu den federn...hinten brauchste nicht mal einen federspanner,vorne ist der unbedingt zu empfehlen,wenn mans das erste mal macht,weil die federn eine gewaltige kraft haben,wenn die zusammengedrückt werden.


AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

Danke schonmal. Dann werde ich Federn bestellen einbauen und dann mal testen. Das mit den beschissenen Kanten umlegen steht nunmal im Gutachten.

Trotzdem kanns auch ohne gehen? Die haben das doch nicht ohne Grund reingeschrieben.


die schreiben viel,wenn der tag lang ist.mein tüv prüfer meinte nur 'schauen wir erstmal so'


AzadGU
  • Themenstarter
AzadGU's Golf II

Ach ich probiers auch erstmal so, machen kann ich das ja immernoch.

Danke, schönes Wochenende


vwgolftreff.de
#22 - 23.02.20077j x 15 golf 2 eintragen wie tief golf 2 auf 15" vw golf 2 bei 7,5x16 wie tief ziegelsteine zum autoaufbocken es geht tief golf 2 golf 2 kanten bördeln hinten "im bereich ab stoßfänger bis zur türunterkante auf eine restdicke von 15 mm umzulegen" wie tief am besten golf 2 &esrc=s&source=web&cd=32&ved=0cdcqfjabob4&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3254&ei=6gv0upw_dc_mswax-oggda&usg=afqjcnfz-ibnlqxfz-zka2izkodcadzhlg&bvm=bv.1357700187,d.yms 7jx15 auf golf 2 tief ohne kante umlegen golf 2 tief golf 2 hinten zu tief golf 2 wie tief golf 2 kanten umlegen wie tief golf 2 golf 2 hinten kante umlegen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences