vw teilemarkt

Bremskraftverstärker defekt?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, bei meinem 91er Golf 2 mit PN Motor hab ich seit einiger Zeit seltsame Bremsprobleme. Als ich den Wagen 2004 bekam war alles bestens, die Verzögerung war gut und die Pedalkräfte waren gering. Irgendwann wurden die Pedalkräfte größer und ich hatte den seltsamen Effekt das die Bremse erst richtig griff wenn ich sie "warmgebremst" hatte. Zwischenzeitlich hatte ich den Versuch unternommen den HBZ samt Verstärker von einem 1,8er RH zu verbauen, aber da traten extreme Probleme auf, die Bremswirkung war inakzeptabel und der Pedalweg passte nicht, wahrscheinlich gibt es beim Golf auch verschiedene Druckstangen und dazu gehörende Pedalsätze. Also hab ich den alten HBZ wieder eingebaut, das ganze System neu befüllt und MEHRFACH entlüftet, aber die Bremskräfte reichen bei weitem nicht an die des 2ers meiner Nachbarin heran, und sie hat auch nur nen 1,6er mit dem kleinen BKV. Wenn mir jemand helfen kann, bitte, die Bremse macht mich noch wahnsinnig.

Danke schonmal und beste Grüße Marco



also ich hatte von anfang an ein ewig langes bremspedal und bei mir war es in erster linie tatsächlich der hbz,der immer undichter wurde.
als der dann wieder richtig druck hatte,hat es hinten direkt den bremskraftregler zerhauen.
also würde ich evtl. beides mal (gegen neuteile!) tauschen


In welcher Reihenfolge hast du entlüftet?



Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Na so wie es schon das Buch sagt, von der längsten zur ürzesten Leitung. HR HL VR VL. Aber das ist eigentlich egal, weil das schon auftrat bevor ich das erste mal einen Eingriff gemacht hatte.



Wegen dem Umbau von den 1.8er Zeugs. Was hattest du alles verwendet?

Hab das auch schon 2x gemacht und außer der Pedalerie alles gewechselt(HBZ und BKV) und das ging auch immer super!

Ansonsten würd ich mal vorn jemanden hören lassen, ob er den Druck abpfeifen hört.


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

ich hab den kompletten HBZ mit BKV verwendet, normalerweise ist das kein Thema, bei meinem Polo hab ich ja auch auf G40 Bremse umgebaut und es ging wortlos, da musste ich aber die Pedale mit Wechseln weil die Druckstange anders ist. Und genau das hat mich beim Golf auch verwirrt, das Pedal hing weiter drin als vorher und es baute sich auch kaum Bremsdruck auf. Kann sein das das Teil defekt war. Deswegen, Suche 1,8er HBZ/BKV.

Grüße Marco


Dann mach ma deine Radbremszylinder hinten neu..da haut bestimmt dein Druck ab..evtl ist auch der LBR an der HA defekt...


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Die Radbremszylinder kann ich ausschließen, denn die hab ich schon gewechselt weil einer fest war. Außerdem, wenn da Druck abhaut, dann müsste ja das Pedal durchsacken und die Bremse schwammig wirken. Das tut sie nicht, ich muss nur drauftreten wie nen Bär. Der Hinterachsregler fällt auch aus, weil der 1,6er bekanntermaßen (zum Glück) keinen hat.

Grüße Marco


vwgolftreff.de
#9 - 11.02.2007vw polo bremskraftverst?rker defekt bremskraftverst?rker defekt golf golf bremskraftverst?rker deffekt golf 2 bremskraftverstärker unterdruck bremskraftverstärker kaputt golf iv bremskraftverstärker kaputt anzeichen für defekten bremskraftverstärker golf 3 anzeichen defekter bremskraftverstärker bremskraftverstärker golf 2 abs polo 6 hauptbremszylinder defekt bremswirkung golf 1 kaputt keine bremskraft beim 2 golf &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cigbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3289&ei=-732umgyfmnotqao34dqba&usg=afqjcne3bzy_ryjw_ofagqynyvhqvvkrmw vw bremskraftverstärker bremskraftverstärker austauschen polo bremskraftverstärker ausser funktion bremskraftverstärker defekt, golf 3 bremspedal golf 5 fällt durch defekte brems vw golf bremsproblem golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences