vw teilemarkt

Schlauch ist verschwunden!

furb
  • Themenstarter
furb's Golf II

Hi! bin seit ein paar tagen stolzer (von tag zu tag eher weniger stoler) besitzer eines golf 2 gti's bj 88.
Der wagen springt nicht gut an und läuft sehr unruhig. Habe einen schlauch entdeckt, der vom vergaser kommt, von dem wieder ein anderer abgeht. an diesem t-stück fehlt aber der weiterführende schlauch.
Wenn ich meinen finger da drauf packe dann läuft der motor wieder ruhig. Auf dem -zylinderkopfdeckel sieht es aus als würde auch ein schlauch fehlen.
Kann es sein, dass es abgase sind, die zum teil wieder zum verbrennen zurückgeschickt werden? Da dies nicht möglich ist gibt die lamdasonde falsche werte und deshalb spinnt der motor so rum?

Was ich eigentlich suche ist ein foto von einem intakten gti motor oder einer abbildung vom motor auf der ich vergleichen könnte. Mein "so wirds gemacht " wird erst in ein paar tagen eintreffen

Mfg Fabian



Das was du meinst wird wohl die Kurbelgehäuseentlüftung sein, und wenn der Schlauch fehlt, zieht der Motor falsche Luft. setz da einfach ein Stück Schlauch rauf und der motor sollte eigentlich wieder laufen.


hoffentlich wird dir duch dieses problem der spaß am GTi fahren nicht vergehen!
Kommen denn noch bilder von deinem Online?
Gruß OSO



furb
  • Themenstarter
furb's Golf II

Aber wohin kommt denn das andere ende des schlauches?
Die lust am GTI wird mir nicht vergehen macht sogar mit den Problemen
übelst bock zu fahren

Bilder folgen noch, habe den bock ja erst seit 3 tagen. Naja ein bischen genauere info mit dem schlauch wäre schon cool.

MfG fabian


gelöschtes Mitglied

    Stell doch mal ein Foto von deinem Motorraum ein, auf dem man den Schlauch sehen kann, der Fehlt! Dann kan man dir das auch leichter erklären, wo und wie du den Schlauch befestigen musst!
    mfg


    furb
    • Themenstarter
    furb's Golf II

    ok ich hoffe ihr könnt es erkennen, es geht nicht um den vorderen sondern um den hinteren schlauch


    motorraumpfeil.JPG
    motorraumpfeil.JPG
    motorraumpfeil.JPG
    motorraumpfeil.JPG

    furb
    • Themenstarter
    furb's Golf II

    hier nochmal eine vergrößerte ansicht :


    schlauch1.JPG
    schlauch1.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ja das Bild ist gut zu sehen! Aber wo ist die der zweite Schlauch wo das du ihn dran machen wolltest? Wie wird bei deinem Wagen die Leerlaufdrehzahl geregelt? Hast du eine einstellungs Schraube am Drosselklappenteil oder solltest du eine sogenante Leerlaufzigarre? Diese würde gut an diese Stelle passen bzw. wen du eine hast könnte diese dort gut Sitzen!
      mfg


      furb
      • Themenstarter
      furb's Golf II

      ähmm ich bin nicht vom fach aber ich hab da so eine schraube an der ich die leerlauf drehzahl einstellen kann. jedoch spinnt die drehzahl vond springt zwischen 2000 und 1000 rum. nicht jede minute, aber im laufe der fahrt wird sie höher. wenn ich dann die drehzahl runter drehe und nach ein paar stunden wieder den wagen anmache dann geht er aus. ich habe keine ahnung, wie gesagt wenn ich den finger auf das loch wo vermutlich der schlauch fehlt halte dann kommt die drehzahl wieder hoch. :(



      gelöschtes Mitglied

        Also auf den Bilder ist das sehr schlecht zu erkennen! Einfacher wäre es, wen man da vor steht! Aber du bist mit sicherheit nicht gerade in Bielefeld. Aber naja egal! Was ist mit deinem Bremskraftverstärker? Der hat doch auch einen Unterdruckanschluß oder? Ist dort ein Schlauch dran? Ansonsten könnte es gut sein, das dieses der Anschluß für die Bremsktraftunterstützung ist!
        mfg


        furb
        • Themenstarter
        furb's Golf II

        würde das denn die probleme mit der drehzahl erklären? vielleicht noch ein tipp: der vorbesitzer hat das sperrventil der kraftstoffpumpe ausgebaut. Habe aber schon einen neuen luftmengenverteiler eingebaut, seit dem kommen erst die probleme. hat der vorbesitzer etwas verändert, damit der wagen auch ohne dieses sperrventil läuft? kann mich erinnern dass er was gesagt hat, dass der wagen zu fett läuft, jetzt geht der assi aber nicht mehr ans handy, der weiss schon warum


        furb
        • Themenstarter
        furb's Golf II

        das problem hat sich erledigt. kommt einfach nur ein stopfen drauf.
        mfg fabian


        aber original ist das dann nicht oder?


        furb
        • Themenstarter
        furb's Golf II

        keine ahnung ich war heute beim pit stop meister den ich son bischen von meinem tüv praktikum kannte und der hat sich das angeguckt und gesagt dass da son stöpsel reinkommt. hat kurz gesucht und einen passenden gefunden. frag mich nicht ob das original ist. bei meinem ist leider zuviel gefuscht worden als dass ich behaupten könnte das da noch irgendetwas original ist :(

        falls du meinst dass der shlauch dann immernoch weg ist kann ich nur sagen, dass ich nicht mal weiss, ob da vorher einer war. ich habe den wagen so gekauft und hab mich gewundert dass da was fehlt. mit dem schlauch war nur eine vermutung


        achso! naja dann is ja gut

        ob er insgesamt original ist? macht doch nichts. war nur sonne anspielung, ob das dafür gedacht war, da einen stopfen drauf zu machen

        naja dann erstmal gute fahrt mit dem guten stück!


        gelöschtes Mitglied

          Naja dann mal weiter gute Fahrt! Aber richtig kann das nicht sein!
          mfg


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences