vw teilemarkt

tacho

vw süchtig
  • Themenstarter
vw süchtig's

hi leute wo bekomme ich ein tacho her wodie null auf 12 uhr steht? bin über jeden tip froh..danke



ebay oder selbst bauen,ist gar nicht so schwer.musst im grunde genommen nur die tachoscheiben umbauen und den zeiger umstecken


Aber ich meine, damals als ich meinen Tacho umgebaut habe, die nadel hätte eine leichte Vorspannung.

MfG



ja die natürlich dabei nicht vergessen,aber ich denke,das sollte klar sein


man kann auch einfach einen kleinen nagel reinstecken. auf 12 uhr. dann die nadel mit üblicher vorspannung wieder rein...

gruß
g3-devil


yupp, ebay ...
und wenn du es selbst machst musst du dir die vorspannung merken (also das stück, was die nadel auf standardposition hält rausnehmen und und dann den weg merken, den die nadel zurückgeht). die nadel abnehmen und dann die nadel den gemerkten weg vor der 12uhr-stellung wieder anstecken ein loch auf 12-uhr bohren und dort den stift wieder rein stecken (aber vorher die nadel dran vorbeischieben ).
also so hab ichs zumindest inna anleitung gelesen, kann ja mal sehen, ob ich sie finde .. kann sie dir denn eventuell schicken, wenn dus selbst versuchen willst.

viel erfolg
harry


vw süchtig
  • Themenstarter
vw süchtig's

selber machen wäre schon net schlecht...aber da brauch ich dann echt ne anleitung....und wo bekomm ich die scheibe her? weil im ebay wollen die 90€ für ein gebrauchtes teil...hab echt schon überall geschaut und nix gefunden...danke noch hat mir echt weiter geholfen...


harry13086 hat doch schon das schwerste beschrieben
tachoscheiben kannst du dir sogar selbst designen und ausdrucken und dann einfach aufkleben.
beim drezahlmesser machst du das genauso,da musst du nichtmal auf die vorspannung achten.


vw süchtig
  • Themenstarter
vw süchtig's

ok super danke schön



hey hallo, wenn wir hier grad beim thema tacho sind...

ich bräuchte da vllt auch mal einen rat. es geht um die tank- und temperaturanzeige... die beiden anzeigen sind mehr oder weniger kaputt bei mir... das soll heißen, sie zeigen schon noch was an, aber der "0"-Punkt ist nicht mehr auf dem ende der skala, sondern an dem punkt wo sie am gehäuse aufliegen... wisst ihr was ich meine?

lg bernd


12 uhr stellung selber bauen is aber was für feinmotorikern wozu ich leider nicht zähle von der für mich wäre es nichts !
Aber dir viel glück!


vw süchtig
  • Themenstarter
vw süchtig's

danke ja ich muss es auch erstmal ausprobieren mal schauen ob es klappt wenn net muss ich mir halt was einfallen lassen


@ Bernd: ich hatte mal das Gleiche Problem, nur am Drehzahlmesser!
er hat zwar funktioniert, fiehl aber immer wieder bis ganz nach unten!
ich hab mir dann einen Anschlag an der "0" gebastelt! und jetzt funktioniert er wieder perfekt!

Mfg Marsl


hey @marsl

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht... ähm wie hast du den Anschlag gemacht? einfach ein stück Plastik, der Form einer kleinen nadel drauf geklebt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

mfg bernd


Genau! ich hab´s mit zwei dünnen plastikstäbchen gemacht, und dann einfach mit Plastikkleber aufgeklebt. habs aber beim Tacho und beim Drehzahlmesser gemacht, weils sonst blöd aussieht! (Ich lad bei gelegenheit ma n Bild davon hoch)
Kannst das aber auch mit anderen orginalen Anschlägen machen. Musste aufm Schrott ma kucken! z.B aus nem Opel- Tacho! (der Zweck heiligt die Mittel)

Mfg Marsl


coole sache!

danke!

mfg
basti


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences