vw teilemarkt

golf 3 tdi motor mit 8v umbau auf 16v oder zylinde

Stalker77
  • Themenstarter
Stalker77's Golf III

Ja hallo erst mal.

Ein guten Tag wünsch ich schon mal im Vorfeld.
Und entschuldigt bitte ich habe ne rechtschreib schwäche.

Also ich habe mir jetzt einen VTG Turbolader und einen waste gate Lader gekauft.
und ich hab über legt das ich den waste gate lader einbauen werde auch wenn der nicht so gut zieht,aber das sollte einfacher gehen und auch billiger werden hoffe ich zu mindestens^^.

abgas krümmer vom 1Z motor hab ich mir geholt und die ansaug brücke(1Z).
ich selber hab ja mkb:AEY.
so nun is mir nur nicht ganz klar wie ich das mache das ich die einspritz menge erhöhe bei höherren dreh zahlen denn der turbo bringt ja mehr luft rein.

denn ich hatte nicht vor mir ein anderes steuer gerät zu kaufen was das dann regelt.
also hab ich mir gedacht gut, dann mach ich das halt so wie bei den alten mechanischen golf diesel 1 und 2 ja nur das ich nicht weis wie das bei denen funktioniert?
ihr?
oder kann mein sdi steuergerät das auch schon?ohne das halt so wie beim tdi ver wendet wird?

kann ich über haubt die orgignal sdi einspritz pumpe behalten oder muss ich mir nen tdi pumpe suchen?

ach ja und den turbo las ich auch nicht über unter druck und MSG laufen.ich habs mir einfacher gemacht und die unter druck schläuche weg gelassen und ein fach auf der gewinde stange das waste gate so eingestellt das es immer bei 1bar druck anfängt sich zu öffnen.so spar ich mir da schon ne ganze menge arbeit und das klappt ja auch^^.

wie gesagt mein problem ist halt die erhöhung der einspritz menge möglichts ohne software enderung bzw MSG tausch.



ps kennt jemand nen anbiter wo man an gute aber flexible ölleitungen rann kommt?

ich hoffe auf rege interresante beiträge und danke euch jetzt schon mal für eure antworten.
also machts jutti und fahrt zügig aber nicht in graben^^



Nein..geht nicht


Theoretisch würde es gehen, nur hättest du dann einen komplett neuen Motor, den Du dann noch Bauartgenemigen lassen müßtest (insgesammt mehrere tausend euro die du dafür auf den Tisch legen müßtest).
Dazu noch neues Steuergerät entwickeln lassen usw.
Das größte Problem wäre dann noch der Steuerriemen, wie lang muß der hierfür sein (es wird ja auch noch die Einspritzpumpe mit angetrieben.


Kurz gesagt: siehe Antwort von Freakazoid:

Nein..geht nicht!



vwgolftreff.de
#4 - 14.02.2007golf 3 tdi umbau 16v vw tdi 8v umbauen chipeinbau gof3 tdi golf 3 tdi motor umbau golf 3 tdi turbo auf 16v turbolader umbau beim 1z motor wofür sind die zwei unterdruckschläuche an meinem golf 3 tdi turbolader unterschied sdi td und tdi tdi 16v umbau golf 3 tdi software einspritzmenge golf motor 8v auf 16v umbau golf 3 tdi unterdruck golf 3 tdi msg aus tdi ölleitung für umbau 16v turbo golf 3 motoren 16v in ein 8v einabuen sdi umbau mit turbolader 1z auf 16v turbo umbauen golf 3 tdi umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences