vw teilemarkt

2 Fälle von Wassereinbruch !

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, diesmal frage ich für 2 unserer Clubmitglieder (die kein Internet haben) wegen Wassereinbruch. Es handelt sich um 2 fast identische Jetta 2 GL mit Stahlschiebedach. Bei beiden dringt ständig Regenwasser in den Innenraum ein und keiner weiß wo. Die Ablaufrinnen der Schiebedächer haben wir schon überprüft und sie sind frei. Die Türdichtungen sind auch in Ordnung und auch die Abläufe im Motorraum sind frei. Bei einem haben wir festgestellt das über die Heckleuchten Wasser in den Kofferraum gelangt aber das erklärt nicht die ständige Nässe im Fußraum. Wo kann also noch Wasser eindringen? Rostschäden an den Karosserieen waren keine zu finden. Wir wissen echt nicht mehr weiter, ich selbst fahr ja seit 10 Jahren Polo 2 und seit 3 Jahren dazu den Golf 2 und hab beide schon oft zerlegt und kenn mich ganz gut aus, aber diese Wassereinbrüche sind mir ein Rätsel. Bitte um Hilfe

Grüße Marco



ich hatte mal das problem,dass das wasser durch die türpappe reingelaufen ist.außerdem war eine tür mal so verzogen,dass sie nicht mehr komplett an der dichtung anlag und da kams dann auch rein


oder doch übern motorraum, das es über den heizungsventilator reinkommt.

der spaß sitzt ja auch in so nem kunststoff-gehäuse hinter der spritzwand, guckt euch das mal genau an



Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Also laut Auskunft von Andy sind die Türfolien alle neu, von da kann also wenig kommen, die Türpappen sind auch trocken. Da würd ich eher auf die Lüftung tippen. Immerhin ist über dem Gitter vom Ventilator keine Abdeckung, da kann es schon sein das Wasser eindringt wenn der Wasserkasten gerissen ist und das passiert ja bei den alten doch öfter. Bei dem 2. steht das Wasser immer hinten im Fußraum, da würd ich auf die Türen tippen. Es wird echt Zeit das Frühling wird, da wird es einfacher die Ursachen zu suchen. Das beste wird sein, wir reißen den ganzen Innenraum raus, einer setzt sich rein und einer hält mit dem Schlauch drauf und "simuliert Regen".

Grüße Marco


Malzeit! Also bei meinem Kumpel war das der Heizungskühlkreislauf im Innenraum ! Der Schlauch der auf den Kühler geht war defekt ! Schau da mal nach !, Lg Daniel


Hi. Ich habe das selbe Problem mit meinem 89er. Literweise Wasser! Das mit dem rausreissen könnt ihr euch sparen. Habe ich letzten Sommer gemacht, alles kontrollirt und neue Dämmung/ Teppich eingebaut. Kaum Herbst war alles wieder beim alten: Wasser! Hab mir deswegen letzte Woche einen anderen gekauft, der hier rein kommt, wenn er fertig ist. Zum Problem: Es ist das Schiebedach! Das Wasser läuft dann durch die B-Säule hinter die Sitze und verteilt sich dann! Schaut euch mal genau die hintere Kante des Schiebedachs an. Da sollte kein bisschen Luft sein, was aber wahrschienlich der Fall ist. Und der Tip mit der Lüftung war auch nicht verkehrt. Gruß


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Oha, das ist doch mal ne brauchbare Antwort. Ich kanns mir auch so wie du es beschreibst gut nachvollziehen. Aber jetzt kommts ganz dick, ne Freundin von mir hat nen etwas fertigen Manhatten Golf ohne Schiebedach, da steht die Brühe unter dem Rücksitz! Meine Vermutung ist das rechte Rücklicht weil er da mal nen Hecktreffer hatte und das schlampig gemacht wurde. Aber über das Rücklicht kann meiner Meinung nach nicht so viel Wasser kommen weil ja immernoch die Heckklappe etwas drüber steht. Aber zurück zum Schiebedach, was kann man dagegen tun? Gibt es Dichtungssätze als Reperatursatz?

Grüße Marco


Was auch noch sein kann was ganz unauffällig ist! Die Dichtung vom dem Motorhauben öffner also wo der Draht von drinnen nach draussen geht.
Habe fast 1 Jahr bei meinem Polo dafür gebraucht diesen Fehler zufinden!


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Na das wird doch immer genialer, noch 3 Wochen, dann haben wir alle möglichen Stellen aufgespürt und können das mal als Sammlung in ein FAQ packen.

Grüße Marco



warum gibt es hier sowas eigentlich noch nicht? wäre doch mal ne sehr nützliche sache. (ich weiss, man kann sich auch ein 'ich-helfe-mir-selber' buch kaufen, aber um das nicht machen zu müssen bin ich ja erstmal hier angemeldet

gruß, OSO


vwgolftreff.de
#11 - 25.06.2007golf 5 wassereinbruch l?ftung wassereinbruch rücklicht polo golf 3 wassereinbruch beim schiebedach vw polo wasser auf rücksitz polo wassereintritt rückbank vw golf 5 wasser in der kofferraumklappe golf 2 wassereinbruch rückleuchte es rinnt wasser bei golf türe in den innenraum vw golf3 dringt wasser ein golf v wassereinbruch schiebedach polo wasser in rückleuchte golf 3 regenwasser in rücklicht wasser einbruch schiebedach golf 3 wassereinbruch rückbank polo vw jetta wassereinbruch polo+wassereinbruch+schieb wassereinbruch heck vw golf wassereintritt "golf 3" kofferraum vw polo neu wassereinbruch &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdgqraioataa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3323&ei=xbv1uiyxfcbzsgay0ygqaw&usg=afqjcnhomgtvdqiw50bvmq86d-72wn3r4q&bvm=bv.41018144,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences