vw teilemarkt

Ausbau Kopfstütze

EB 24V
  • Themenstarter
EB 24V's Golf II

Hallo,

ziemlich blöde Frage, aber wie bekomme ich die Kopfstütze bei einem Golf 2 ab? Bj. 91. Bei meinem Polo ziehe ich die "Stangen" mit der Kopfstütze aus dem Sitz. Jetzt beim Golf sind die "Stangen" fest und die Kopfstütze wandert. wie geht sie ab?



entweder hast du an den kunststoffhülsen, die im sitz stecken, eine bügel, den du rausziehen musste oder die sind auf einer seite eindrückbar, d.h. da is son kleiner schieber dran, den man eindrückt und dann zieht man die einfach raus.

das kann manchmal abartig schwer gehen, also ruhig mal kräfitg zerren


yupp, grad diese blöden bügel (ich denk mal, bei dir werdens noch bügel sein) gehn scheiße schwer raus. am besten nen kleinen schraubenzieher nehmen und n bissl fummeln (aber vorsicht, nich dass du ihn verbiegst )

harry



Der Standard VW Wechselschraubenzieher hat sich da immer gut gemacht. Der ist nicht so super scharf und verletzt die Sitzbezüge damit nicht. Ich hab die Teile immer von der offenen Seite her rausgeschoben und sowie die Öse vorn sichtbar ist rausgezogen. Ist eigentlich kein Ding. Und verbogen hab ich die Teile noch nie, schließlich ist es hartnäckiger Federstahl.

Grüße Marco


EB 24V
  • Themenstarter
EB 24V's Golf II

Ok Danke Leute. Hab die Bügel dann auch gefunden...war wohl etwas hektisch...aber echt schweinisch die Dinger. Raus geht ja noch aber rein...

Gruß EB


vwgolftreff.de
#6 - 16.02.2007"golf 2" kopfstützen ausbauen www.golf2kopfstützen.de ausbau golf 2 kopfstützen golf2 kopfstütze ausbauen golf 2 kopfstützen vorne ausbauen kopfstützen golf iv golf 4 kopfstütze ausbauen golf 4 kopfstützen entfernen kopfstützen golf 4 ausbauen ich bekomme mein kopfstütze nicht ab vw polo kopfstütze vw golf 2 entfernen golf 5 fahrersitz kopfstütze ausbauen ausbau kopfstütze golf 4 original vw wechselschraubendreher nackenstütze ausbauen vw golf 4 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3327 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfcqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3327&ei=oxltulmgmcvksgad84dqbg&usg=afqjcnfwnsc4eizib3o-szfj71vc530lgq&sig2=hfvw18kklpzxg6wp94bgzw&bvm=bv.1357316858,d.yms&cad=rja golf 1 kopfstützen ausbau ausbau kopfstütze "golf 5" kopfstütze entfernen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences