vw teilemarkt

angerissene ansatzlippe

Joker
  • Themenstarter
Joker's Golf III

hei wie ihr auf dem bild sehen könnt ist mein ansatzlippe angerissen und ich wollte fragen wie ich das am besten und günstigsten wieder reparire?

danke im vorraus

grus joker



hi,
kann da leider nix erkennen. aber würd ma sagen mit spachtel und/oder gfk
matten bekommt man sowas wieder hin.hab das aber noch nicht selbst gemacht...
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
mfg sam


Kann auch nichts erkennen, hast du vielleicht das Bild vergessen?



Da sie ja nur angerissen ist, oder? Müsste es langen, wenn du von hinten diese Matten anlaminierst und die Sichtfläche verspachtelst.

Am besten gehst du mal zu einem Lackierer, die haben da oft Wundermittel da!

PS.: eine PN hätte zugelangt.


Also ich würde dir raten es mit GFK- Matten und Epoxidharz (Kunstharz) zu probierenich habs mit "Nigrin" Matreial gemacht! dann noch verspachteln und ab zum Lacker!
So würde ich´s machen!

Mfg Marsl


jepp, wenn du sonst weiter nix mit gfk machen willst, kannste dir das nigrin zeuch´s ausm baumarkt holen.

so ne matte kostet glaub ich um die 5 euro und die lang ewig hin dafür, das harz liegt um die 8-10euro, härter is bei.

dann schneidest du die matte in kleine passende streifen, legst die von hinten über den riss und tränkst die schön mit dem harz. das zeug härtet sehr schnell. wenn sfets ist, von vorn verspachtel, schön abschleifen und beilackieren.

is gar kein so großer aufwand


Ich würd die abbauen und was ordentliches OHNE GFK anbauen...das fällt dann auch net bei jedem Kiesel direkt ab


Hallo , wenn die Lippe aus GFK ist , dann kannst du das immer wieder reparieren ! (Vorteil) Also schleif erst mal mit dem Dremel ( wenn keiner da ist , mit der Flex,aber vorsichtig) beide Seiten an , so das rechts und links von dem Riss beidseitig 1cm (innen und aussen) eine Kuhle entsteht ! Dann eine doppeltgelegte Glasfasermatte von aussen drauflegen vorher im Hartz(welcher mit Härter versetzt ist) eintauchen ! Den Lufteinschluß zwischen der Matte und der Lippe bekommst du mit einer kleinen Rolle raus (Batterie ausem Walkman ) . Trocknen lassen und dann von innen ! Dann schleifen , spachteln , lackieren! Wenn du noch Fragen hast , dann melde dich einfach mit einer pn ! Habe vor ca . 2 jahren Gfk Hochdächer für den neuen MB Sprinter Gebaut und dort einen Lehrgang besucht !


Zitat:

Ich würd die abbauen und was ordentliches OHNE GFK anbauen...das fällt dann auch net bei jedem Kiesel direkt ab


Da kann ich nur zustimmen, GFK ist irgendwie der letzte müll



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences