vw teilemarkt

Heizung defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit einiger zeit wenn ich den schieber auf warm stelle kommt rauch aus der Lüftung der ziemlich streng richt. Ist meine Heizung defekt?

Oder ist das ein anderes Problem?


Gruß
Blackriver



Klingt nach defekten Heizungskühler!

Hast du auch Kühlmittelverlust? Wenn ja, dann muss das Armaturenbrett raus. Der sitzt mittig dahinter.
Wenn du vom Motorraum aus schaust, sind das die beiden Schläuche, die da mittig in die Spritzwand rein gehen.


hi! guck dir mal auf dem foto an, wo bei mir der stopfen gefehlt hat. guck ob der bei dir auch fehlt bei mir hat es nach abgasen im auto gerochen. jezt ist da nicht mehr so. würde auch erklären, warum dein auto aus geht manchmal, wenn ich mich da richtig erinnere
http://www.vwgolftreff.de/data/for...d.php?IID=970



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ jg88 : ja kühlmittelverlust habe ich auch, es hält sich aber in grenzen.
Ist so ein Heizungskühler teuer? Und ist der Ein bzw. Ausbau schwer?

@ furb : ja bei mir hat es auch schon oft nach abgsen im auto gerochen, werde mal morgen in den motorraum schauen ob da ein stopfen fehlt

Gruß
Blackriver


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau das!

Tja, hängt von deinen Fertigkeiten ab. Zu zweit nen halben Tag, wenn man es ruhig macht. kann natürlich auch länger dauern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denkst du das der passgenau ist da es ja kein original Bauteil ist.

Gibts dazu irgendwo ne beschreibung zum wechseln?

Bist du 100% sicher das es der ist.

Sorry für die vielen fragen.


Das weiss ich nun nicht, ob der ohne Probs passt, denke mal schon.


Und ob er es nun 100% ist?! Aber die Merkmale lassen drauf schließen!


Hallo hatte auch mal das gleiche Prob mit dem Wärmetauscher ich habe dafür nur 1 1/2 gebraucht geht ganz schnell.Ich war in ein Autoteile Fachladen.Ich weiß jetzt nicht mehr ganz so genau ,aber ich gleube es gibt da unterschiede.


LG Whitedevil



hi,


ich habe das ähnliche problem und zwar ist bei mir nicht die heizung defekt sondern das es im innenraum nach abgasen stinkt wenn ich zb von der autobahn komme und dann an der ausfahrt an der ampel stehn bleibe.an was kann das liegen ? ich hab einen golf 3 1,9 TDI


Hallo
Das gleiche Prob hatte ein Freund von mir auch.Da war es der Krümmer der ein Riss hatte und die Dichtung die hin war.Habe ich auch das es nach Abgase stinkt bei mir ist das auch der Krümmer war in der Werkstadt.


LG Whitedevil


das hab ich mir fast auch schon gedacht das es vom auspuff kommen kann,aber danke für die antwort ,was kostet da so ein krümmer ,ich glaub der ist grad nicht billig ?


Neu kann ich dir das nicht sagen.Ich hole mein bei ebay oder so mal sehen oder in Autoteile Fachladen.


LG whitedevil


mhhh ok ,danke trotzdem


vwgolftreff.de
#15 - 28.02.2007golf 3 stinkt nach rauch von lüftung golf iii krümmer dichtung defekt riecht nach abgasen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences