vw teilemarkt

Tachofunktionen beim Golf 3

KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Wofür sind eigentlich die ganzen Tachofunktionen wenn man beim Golf 3 die Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler drückt, Zündung ausschaltet und wieder ein.
Es erscheinen verschiedene Moden, unter anderem einmal ein Wegstreckenzähler, einmal Drehzahlmesser, und noch andere Funktionen.
Beim VW-Händler kann man mir auch nicht sagen, wofür diese Funktionen sind (Der Meister dort wußte bis dahin nicht einmal, daß es diese Funktionen gibt).



hi!

das sind die funktionen die mir auf die schnelle einfallen!

Serviceinterwall 1N01 oder 1N02 zurücksetzen in der km Anzeige

IN01 heißt kleine Inspektion und IN02 große Inspektion.
Zurücksetzen geht folgendermaßen:
* Zündung einschalten
* Auswahlknopf (km-Angabe) gedrückt halten und Zündung dabei ausschalten
* Knopf loslassen -> nun erscheint OEL in der Anzeige
* Minutenknopf der Uhr solange drücken bis Anzeige gelöscht wird (Service damit rückgesetzt)
* mit dem Auswahlknopf zu den Service IN01 und IN02 wechseln; hier selbe Prozedur
* Zündung einschalten - alles okay




Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser

* Taste des Kilometerzählers drücken
* Zündung einschalten.
* Zündung ausschalten.
* Zündung einschalten.
* Taste loslassen.
* Motor starten.
* Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung:
1 - Wegimpuls
2 - Anzeigemodus Uhr
3 - DZM Kennzahl
4 - Zylinderzahl
5 - Display-Test
6 - Geber für Geschwindigkeit
7 - Drehzahlmesser
8 - Softwareversion

Nachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher.
Wer sich den Digitalen Drehzahlmesser mal anschauen möchte, kann sich dieses VIDEO anschauen.
Dort ist auch zu erkennen wie die Tankanzeige im Testmodus ist und das schwappende Benzin Anzeigt.
Wer sich dann fragt wo die Tankanzeige herkommt, erfährt HIER mehr.
Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!



Versteckte Funktionen bei der MFA Anzeige (wenn vorhanden)

- Stellhebel der MFA auf Position "1"
- Zündung an
- Resetknopf drücken u. gedrückt halten
- Zündung aus und wieder an
- Resetknopf loslassen
- Motor starten
Unter dem Bereich, wo normalerweise der Durchschnittsverbauch angezeigt wird, kannst Du nun den Momentanverbrauch ablesen.


für genauere infos einfach fragen...

gruss tobi


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Besten Dank Tobi1983 aber welches Video denn?



hi! der link hat nicht geklappt ... sorry!

hier nochmal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe ich konnte dir weiter helfen!


    gruss tobi


  • Hallo, gilt der Trick für die MFA auch beim Golf II?

    Danke!

    Gruß OSO


    KK
    • Themenstarter
    KK's Golf III

    Zitat:

    Hallo, gilt der Trick für die MFA auch beim Golf II?


    Try and Error, sag ich da nur.
    Probier einfach mal aus.


    naja würd ich gern. aber mein MFA ist mir zu teuer als dass ich es zerschießen will. ich weiss, dass das eher unwahrscheinlich ist aber so wichtig das risiko einzugehen ist es mir dann auch nicht

    außerdem steht mein auto leider grad fast schon ausser meiner reichweite und ist nicht angemeldet

    naja aber trotzdem dankeschön!


    vwgolftreff.de
    #8 - 18.02.2007???? 3??? 1? - wegimpuls 2 - anzeigemodus uhr 3 - dzm kennzahl 4 - zylinderzahl 5 - display-test 6 - geber für geschwindigkeit 7 - drehzahlmesser 8 - softwareversion 1 - wegimpuls 2? - anzeigemodus uhr 3 - dzm kennzahl 4 - zylinderzahl 5 - display-test digitaler drehzahlmesser golf3 code golf 3 tricks mit tacho &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3345&ei=7fh3umcpkqzv4qtw-yh4aw&usg=afqjcnhwc0jxeec_cbsq8niclj9fwpx9pq mfa codes golf3 golf iii tacho verstecktes menü display menü golf 3 tacho mfa golf trick golf 3 tacho funktiontn mfa golf 3 golf3 digitaler drehzahlmessser golf 3 mit mfa service zurückstellen golf iii digitaler drehzahlmesser volkswagen mfa reset vw golf problem service 02 vw golf 3 tacho bedeutung code vp tageskilometerzähler golf 3 golf iii digital drehzalmesser
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences