vw teilemarkt

golf 2 gti motor in golf 1

synni
  • Themenstarter
synni's Golf I

hallo,
wir wollen einen golf 2 gti ( 91er) motor, achsen, getriebe usw. in unseren einser Bj. 81 einbauen...
geht das eins zu eins?
oder was ist zu beachten, z.B. bei achsaufnahmen und motor- und getriebehaltern. haben auch einen sachkundigen an board.

ich hoffe ihr könnt uns schnellstmöglich weiter helfen..

gruss ina und michael

tipps auch per e-mail willkommen
ina-natalie@t-online.de



Eigentlich sollten Die Aufnahmenpunkte schon passen, mit dem Kabelbaum bin ich mir da nicht ganz so sicher.


es kommt drauf an,was für ein motor vorher drin war.bei den kleineren passt mindestens eine motorhalterungen nicht und muss geändert werden.bei den anderen müsste es so passen,jedenfalls hat mir das ein kumpel erzählt,der sich grade auch nen 1er aufbaut.
getriebe hingegen sollte ohne probleme passen.



HI , ein gti motor passt bei fahrzeugen ab 1,5 liter , ansonsten müsst ihr einen anderen motorhalter einschweißen (beifahrerseite )! , die bremsen und achsen und tank würde ich aussem 1ser golf nehmen !
DANN GEHT DAS ! Elektick müsst ihr aussem 2er golf nehmen !


Entweder nehmt ihr die komplette Elektrik aus dem IIer, oder nur die Motorelektrik und passt den Rest an, was natürlich eine heiden Arbeit ist.

Was für einen Motor hat denn eurer Ier original verbaut?


Zitat:


Was für einen Motor hat denn eurer Ier original verbaut?


wenn die angabe im profil stimmt den 1.6 110 ps gti motor


Dann sollte der Motorhalter kein Problem sein und die Benzinpumpe sollte auch erstmal reichen.


vwgolftreff.de
#8 - 20.02.2007passt golf 2 gti-motor in golf i gti motorhalter vw golf 1 für gti motor golf 2 gti motor in golf1 einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences