vw teilemarkt

Blinker als standlicht

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Moin! Kann mir einer sagen wie ich meine Blinker auch als standlicht machen kann, aber sie sollen weiterhin blinken können.

was benötige ich dafür und wie bzw. wo muss ich was verbauen.

danke im vorraus!

mfg pibi06



Die einfachste Variante ist, wenn du die Blinkergehäuse von hinten anbohrst, und die Lampenfassung von einem Golf 2 oder ähnlichen samt Birne reinsteckst. Anschließend nur noch eine Strippe zum normalen Standlicht und fertig ist. Das kannst du am schnellsten für TÜV und kontrollen am schnellsten wieder ausbauen, (was beim TÜV nicht nötig ist).


das standlicht darf nur nicht gelb leuchten,das ist in deutschland verboten...



Außerdem darf es das Blinklicht nicht Überdecken, d.H. die Birne darf nicht eine 21Watt-Birne wie der Blinker selbst sein. Aber eine 5 Watt birne langt da auch schon.
Evtl einfach mal die Bilder von meinem Golf ansehen, da sieht man das Standlicht in den Blinkern auch.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

kann ich dort auch eine weiße led einbauen oder ist die zu hell?
ach so, wenn es verboten ist das die standlichter in gelb leuchten warum hast du es @KK

mfg pibi06


Bei mir hat es den Anschein daß die Standlichter in den Blinkern gelb leuchten, weil ich als Blinkerbirnen normale gelbe Birnen drin hab, und daneben dann normale Standlichtbirnen.

Außerdem sind Verbote aus meiner Sicht irgendwo dazu da, um sie zu umgehen

Mit den LED´s mußt du das am besten ausprobieren, daß kann man so pauschal nicht sagen.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

mit der led probiere ich gerade aus. stelle dann ein bild rein. hoffe ihr könnt mir dann sagen ob das so ok ist


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

So, hier ein Bild mit LED.
Sie ist erst mal von hinten reingelegt.

Und nun könnt ihr mir sagen ob die Farbe erlaubt ist und ob doe helligkeit ok ist.
Oder muss ich die LED zwischen das Gelbe Glas und dem Vorderen glas Setzen damit es nicht Gelb leuchtet?


Blinker als Standlic
Blinker als Standlic

Das Problem ist hierbei, daß die Blinker definitiv gelb leucheten, was laut StVzO nicht zulässig ist.
Außerdem ist das Lich ein wenig zu hell, würde ich fast sagen.
Ich würde hierbei evtl andre Blinker z.B. schwarze holen, die haben keine gelbe Streuscheibe hinter der Abdeckscheibe.
Oder du versuchst irgendwie die Blinker vorsichtig zu öffnen und die Gelbe scheibe dahinter zu entfernen, hierbei besteht allerdings die Gefahr, daß du den Blinker Zerstörst.



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

kann die led auch zwischen gelber und vorderer scheibe machen. wenn ich das gleich gemacht habe setze ich noch ein bild rein


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

so das ist nun der 2te versuch.


Blinker Mit Standlic
Blinker Mit Standlic

Ich denke fast, daß die gelbe Scheibe direkt hinter der weißen liegt, daß sich da keine Lanpe/Diode/LED oder ähnliches zwischensetzen läßt.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

@KK
Nee ich kann ja jetzt in das loch reingucken was ich gebohrt habe und da sieht man das ich jetzt vor der gelben scheibe bin. auf dem 2ten bild sieht man wie die led von oben nach unten scheint. wenn du beide bilder vergleichst dann siehst du den unterschied.


mein Geschmack ist es nicht unbedingt, da die LED einen Lichtpunkt verursacht.
Bei einer Birne wird der ganze Blinker beleuchtet, und fällt dementsprechend auch nicht unbedingt so auf.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

@KK
und wenn ich die gelbe scheibe irgentwie rausbreche und als blinkerbirne auch gelbe nehme müßte es doch aussehen wie bei dir, oder?


Eigentlich schon, nur mit dem Unterschied, daß ich schwarze Blinker habe, was aber vom Effekt her eigentlich keinen Unterschied ausmacht.


wenn du statt der gelben dann noch chrombirnen nimmst,ists perfekt


Die Birnen sieht man bei den Blinkern eigentlich sowieso nicht, es handelt sich hier nicht um Klarglasblinker. @gt-91


das ist mir schon klar,aber durch die gelben birnen erscheint das standlicht ja dann doch wieder gelb.ich habe mir das auch mal mit den originalen blinkern gebaut und mit den chrombirnen sah es auf jeden fall besser aus


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

so, und welche Farbe hat das kabel für die standlichtbirne?


guck doch am scheinwerfer


normal sind das die grauen^^


ich habe bei meinem 2er das pech,dass rechts und links verschieden farbige sind


hmm wartte einen moment^^

ich habe eine pinbelegung vom polo da dürfte das gleiche sein!


das der Zentralstecker vom Scheinwerferkabelbaum bei meinem Polo!
Die fettgedruckten Kabel sollten bei euch auch vorhanden sein!



Pin:
1 unbelegt
2 LWR Rechts Braun/Blau Scheinwerferstecker Rechts Pin5
3 LWR Links Braun/Blau Scheinwerferstecker Links Pin 5
4 Fernlicht Rechts Weiß Scheinwerferstecker Rechts Pin 1
5 unbelegt
6 Fernlicht Links Weiß/Schwarz Scheinwerferstecker Links Pin 1
7 unbelegt
8 unbelegt
9 Blinker Links Schwarz/Weiß Blinkerstecker Links Pin 1
10 Abblendlicht Links Gelb/Schwarz Scheinwerferstecker Links Pin 4
11 Blinker Rechts Schwarz/Grün Blinkerstecker Rechts Pin 1
12 Standlicht Rechts Grau/Rot Scheinwerferstecker Rechts Pin 2
13 Standlicht Links Grau/Schwarz Scheinwerferstecker Links Pin 2

14 unbelegt
15 Abblendlicht Rechts Gelb Scheinwerferstecker Rechts Pin 4
16 Masse Braun Scheinwerferstecker Rechts und Links Pin 3 + Blinkerstecker Pin 2
17 LWR Rechts Blau/Rot Scheinwerferstecker Rechts Pin 6
18 LWR Links Blau/Rot Scheinwerferstecker LInks Pin 6
19 unbelegt


jo so sehen meine aus.sollte beim 3er auch so sein


jop beim 3er auf jeden fall da der 6n und der 3er viel gemeinsam haben^^


nicht nur 3er und 6n


joar schion klar aber sind die einzigsten die mir imer einfallen worum auch immer


liegt wohl daran,dass du polo und dein vater vento fährt


vwgolftreff.de
#31 - 20.02.2007&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chsqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3366&ei=nkttukuxd8nitqbb64goaw&usg=afqjcnetfz_mrmusda1bxerrfc28rggfdw&bvm=bv.1357316858,d.yms led oder normale blinker golf 2 wie und wo schaltet man das standlicht an vw standlicht ausbauen golf 4 bilder golf v standlicht gelb wo ist die birne für das standlicht beim golf 3 wie kann ich beim golf 5 die blinker durchgehend leuchten lassen? golf 5 gelbe blinker standlich tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/982.jpg golf 2 blinkergehäuse ausbauen blinker leuchten als standlicht golf 3 blinker leuchten bei standlicht vw golf 2 led blinker/standlicht blinker mit als standlicht vw golf 3 rechte seite blinker leuchtet durchgehend led klarglas blinker golf 3 mit standlicht blinker birnenfassung vw golf 3 golf 3 blinker scheibe blinker als standlicht vw golf 5 blinker durchgehend
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences