vw teilemarkt

Golf IV Navi Ladekabel durch Belüftung?

TuffiLP
  • Themenstarter
TuffiLP's Golf IV

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab mal eine Frage: Ich habe einen Golf 4 und seit neustem ein Navi so zum an die Frontscheibe kleben

Während der Fahrt will ich das laden. Doof dabei ist nur, das das Ladekabel direkt quer übers radio geht. Das stört voll.

Jetzt dachte ich mir, könnte ich das Kabel doch durch den langen schmalen Belüftungsschlitz (direkt vor der Scheibe) legen. Bekommt man das Gitter ab? Geht das? Und noch viel wichtiger: Wo führt der Schacht hin? optimal wäre so richtung zigarettenanzünder. Ich hatte heute schonmal das Radio raus aber da sieht man nix von dem Lüftungschacht.

Danke schonmal für die antworten!



Warum legst du das Kabel nicht zwischen A-Brett A-Säule nach oben?
Eine Steckdose dafür kann man sich da auch noch extra hinlegen.


TuffiLP
  • Themenstarter
TuffiLP's Golf IV

dann hab ich das aber vom ascher zur fahrertür,
dann hoch und vor der scheibe entlang?!?

was meinst du mit steckdose dafür? ne neu irendwo anklemmen?



gelöschtes Mitglied

    Hallo erstmal!
    Das Gitter vom Luftschacht, kann man nur in der mitte ausbauen! Falls dein Wagen eine Klimatronic hat, ist genau dort der Sonnensensor! Der Luftschacht an sich geht direkt bis zum Getriebetunnel und von dort aus zum Lüfter! Würde ich dort nicht einbauen! Die Arbeit ist die Hölle! Hatte mein A-Brett schon raus! Ist voll der scheiss! Ich würde das Kabel bloß verlängern und dann zwischen A-Brett und Frontscheibe zur Beifahrertür legen, und dann von dort aus hinter der Türdichtung bis unter das A-Brett legen! Dann hinter dem Handschufach entlang und zwischen Radio und Handschufach (bzw. von unten) wieder hoch! Dann bist du auch direkt beim Zigarettenanzünder!
    mfg


    TuffiLP
    • Themenstarter
    TuffiLP's Golf IV

    dann versuch ich das morgen mal so

    danke!


    gelöschtes Mitglied

      Da nichts für! Ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung ohne groß was um zubauen!
      mfg


      man kann auch einfach so klemmen rechts vom radio irgendwo neben dem handschuhfach ankleben mit tesa und dann das kabel da durch führen, wäre an sich die einfachste variante, dann bleibts da wo's is und man kanns auch einfach wieder entfernen ohne rückstände


      gelöschtes Mitglied

        Was macht das 'Navikabel? Haste es Ordentlich verlegt bekommen? Wo liegt es jetzt?
        mfg


        TuffiLP
        • Themenstarter
        TuffiLP's Golf IV

        das bisherge kabel war zu kurz für den weg beim handschuhfach, dann hoch und vor der scheibe lang.
        und verlängern hatte ich noch keine zeit, weil ich im moment keine strippen zum verlängern habe



        gelöschtes Mitglied

          Ach so! Naja dann sag mal bescheid wie du das Problem gelöst hast später!
          mfg


          vwgolftreff.de
          #11 - 01.03.2007wie krieg ich das ladekabel durch den lüftungschacht durch golf 4 kabel navi stromkabel navi golf 6 navigations ladekabel verlegen lüftung golf iv golf 6 kabel navi navi kabel durch lüfter golf 6 lüftung a-säule ladekabel ans radio klemmen golf 4 kabel navi hinter radio vw golf belüftung golf 6 navi verbauen golf 6 lüftung golf 4 navi kabel navi ladekabel einbauen golf 4 zwangsentlüftung golf 4 fußraum ladekabel navi in golf verlegen ladekabel für navi durch lüftung verlegen golf 4 navikabel golf 4 ladekabel verlegen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences