vw teilemarkt

Ein Paar Fragen oder auch mehr

whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Moin Moin
Ich will mein Golf II GTi ein bissel schneller machen will aber nicht viel aufwand betreiben vieleicht weiß ja einer von euch wie man (frau) sowas machen kann.Freue mich über jede Antwort

Fahre ein Golf II GTi mit 107PS 1,8l Kennbuchstabe kenne ich leider nicht Bj 1990

LG Whitedevil



...auch wenn das jetzt doof klingt...aber was ist für dich ein "bisschen"?

- reicht schon ein Luftfilter oder willst du eine Nockenwelle.... 1 oder 10 PS
und das mit wenig Aufwand...also...was sind die Vorstellungen oder/und das maximale Geldbeutel Limit?



in diesem Sinne


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

hm das mit dem Geld ist nicht ganz so wichtig Luftfilter habe ich aber das ich jetzt sagen könnte es bringt was ne aber das mit der Nockenwelle habe ich noch nicht prob werde ich das mal machen von was für einer Marke würdest du mir empfehlen und wieviel Grad.

LG Whitedevil



Es wird letztendlich günstiger, wenn du dir einen neuen Motor und Getriebe implantierst.


So schlecht ist der GTI nun nicht.

Nockenwellen sind eigentlich von Schrick zu empfehlen.

Dazu sollte man aber auch den Kopf bearbeiten, soll ja auch was bringen.
Da kannste auch selber viel machen, ist aber mit glühenden Fingern verbunden!

Am besten wär noch ne Einzeldrossel, aber das geht dann schon etwas mehr ins Geld!
Find immer noch die Kugelfischer fürn Ier am besten, die ist aber fast nicht zu bezahlen!
Und wenn dir die Steuer egal ist, dann mach 45iger Weber drauf, da haste nen Sound!
Würde mir auch nochmal gefallen!

Ruf mal professinelle Motorenaufbereiter an, die machen ab und zu gute Angebote.



...nun die frage ist doch letztlich, wieviel ist mir die Sache wert...

Sicherlich kann whitedevil mit einem anderen Motor veil mehr Leistung haben, doch so wie ich das sehe will er mit wenig Aufwand nur ein Paar PS mehr...
...ich glaube das auch der Hersteller egal ist (No-name oder Marke ist egal)...wichtig ist nur, daß er sie irgendwo her günstig "geschossen" bekommt.....

....für ein paar PS mehr und für diesem Zweck ist meine Empfehlung eine 268er...ohne groß am Kopf zu spielen....(es soll ja nur ein "bissel" sein )


in diesem sinne


whitedevil
  • Themenstarter
whitedevil's Golf II

Hallo
Also ein NEUEN Motor will ich nicht weil der der drin ist ist noch in order und hat auch nicht viel runter 180000km und warum sollte ich mir dann auch ein neuen holen.Will ja keine Rennen fahren und nur ein paar PS mehr.Also am besten ist dann eine Nockenwelle,Offener Luftfilter,wie sieht das mit chip aus oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.


wie sieht das auch bei sonnen webern? mit dem verbrauch mein ich.

und gibt es sonst andere dinge, die den motorsound stark verbessern und nicht die welt kosten?


der verbrauch mit webern ist jenseits von gut und böse,außerdem sind die inkompatibel zum kat

also was den motorsound verändert ist rumgebastel am luffikasten,zwar nicht wirklich legal,aber von außen sieht mans nicht



hm... nagut dann lass ichs auch nur drüber nach zu denken


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences