vw teilemarkt

Wasser läuft

bdevilbo
  • Themenstarter
bdevilbo's Golf II

Hallo, hoffe ihr könnt mir mal was erklären.War gestern mit meinen Golf 2 1.8 GTI 129 PS unterwegs und auf einmal fängt es bei mir unterhalb des Kühlers zum tropfen an, so dass in wenigen minuten der halben Behälter leer war.Bin sofort zur Werkstatt gefahren. Doch dort war wieder alles in Ordnung.Kein Tropfen mehr.Es kann doch nicht sein dass es einmal wie aus eimern läuft und dann wieder nichts.



Bist du evtl durch eine Pfütze gefahren?

Es kann sein, daß sich zwischen Kühler (Anschlüße) und dem Schlauch selbst eine Oxidschicht gebildet hat, die wenn das Wasser zu heiß wird wasser durchläßt. (den fall hatte ich selbst mal am G2 GTD)


gelöschtes Mitglied

    Wenn nicht probier mal "Kühlerdicht" gibts normal im Baumarkt.

    Hält aber nicht grade lange.



    bdevilbo
    • Themenstarter
    bdevilbo's Golf II

    HAHA. Keine Pfütze! Anschlüsse waren trocken.Kam aus dem Blech unterhalb des Kühlers über die gesamte Breite.


    bdevilbo
    • Themenstarter
    bdevilbo's Golf II

    Den Wasserfall bekommste mit dem zeug nicht dicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ist der Kühler von korrosionen befallen?


      hatte das auch mal.hatte einen steinschlag im kühler.sobald das auto und die wasserpumpe liefen,kams raus.war der motor aus,kam nichts mehr.habe mir dann son kühlerdichtmittel reingetan und seitdem ruhe


      bdevilbo
      • Themenstarter
      bdevilbo's Golf II

      ist ja nur komisch dass dann bis hin zur werkstatt nichts mehr kam. Hab keine ruhige minute.Die idioten in der Werkstatt hatten noch keine Zeit zu schauen


      Dann wird es vermutlich wirklich der Kühler sein, der etwas Karies hat.

      Von Kühölerdicht würde ich die Finder von lassen, das verstopft nur den Kühlkreislauf wenn du pech hast.



      bei meinen pn hat ich auch das.
      bei mir war oben wo der halter ist durchgegammelt, hat halt nur manchnmal getropft bis der dann geschossen ist
      also am besten neuen kühler rein wenn du 30euro über hast, aber lass dir mehrere angebote geben, es gibt extreme unterschiede


      Wenn du die Möglichkeit hast, nimmste mal ne Pumpe mit nen passenden Aufsatz für Ausgleichbehälter und machst mal bei Betriebstemp nen Druck von 1-2Bar drauf, dann solltest du sehen, wo es rausläuft.

      Aber vorsicht bei warmen Motor, da ist so schon Druck drauf.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences