vw teilemarkt

1,8 RP läuft nicht optimal

Beelzebub
  • Themenstarter
Beelzebub's

Moin zusammen,

ich habe einen 1,8 Fire&Ice RP und dieser läuft soweit auch ganz gut. Jedoch ist auf der Autobahn bei 150-160 km/h schluss. Schneller fährt er nicht. Sollte das etwa normal sein? Ich bin ja mit meinem 55 PS Golf schon schneller gefahren. Woran kann das liegen?

Es ist kein Kat verbaut. Kann es damit zusammenhängen? Das dem Motor dann irgendwie Gegendruck fehlt oder so? Zündkerzen wollte ichauch mal wechseln die sind auch nicht die neusten aber daran wirds wohl auch nicht liegen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Beelzebub

P.S. Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte schreiben.



Das Problem hat eine bekannte von mir auch.

Laut einer VW-Werkstatt soll der Motor über einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" verfügen.
Allerdings auch nur die Fire&Ice-Modelle. Alle anderen Modelle sollen diesen Bukshit nicht haben.


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte VW dort ein Begrenzer einbauen? Wäre doch total der Mist! Aber selbst wen es sowähre, müsste man doch auch rosbekommen wie und wo das Ding begrenzt wird! Dann kann man das doch einfach ausbauen! Aber ohne KAT müsste er trotzdem schneller fahren! Aber das kannste doch einfach mal ausprobieren in dem du den KAT mal kurz einbaust!
    mfg



    Wo ist denn die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit?


    F&I haben das kurze 5-gang...da ist bei ca. 180 ende...

    die anderen nicht GT/F&I 90PSer haben ein langes 5-Gang..der geht dann über 200...sowas hatte ich...voll cool


    ich hab auch nen f&i mit rp-motor und meiner läuft auch 190 sachen. und laut schein ist er ja schon mit 172 sachen angegeben also wird er sicher keinen begrenzer bei 150-160 drin ham!


    ganz einfach baue mal ein Benzinpumpenrelai vom dreier Golf Gti ein! Dann sollte er schneller gehen!

    MfG Maze


    gelöschtes Mitglied

      Was macht der Motor den dann bei 150? Ist er dann schon bei 5000 U/min? Oder fängt der Motor an zustottern? Mehr Info bitte!
      mfg


      ich hatte auch ein f u i mit dem selben motor und der ist bis 190 gegangen allso mit deiner karre stimmt auf jeden fall was nicht



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences