vw teilemarkt

Motorlebensdauer 1.6 und 1.8?

TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

da ich überleg mir noch nen 2er zu zulegen wollt ich mal wissen ob es sich z.b. lohnt nen 1.6er oder 1.8er mit sagen wir 200 tkm zu kaufen und wie lang die so in etwa halten von der laufleistung her!?
also von meinem vento kann ich sagen der 1.8er mit den fetten 75 ps
der lief bis ich ihn mit knapp 280 tkm verkauft hab....und läuft heut noch
wie ist das mit den motoren beim 2er golf? hab im netz ja schon welche gesehn mit 300 tkm auf der uhr,aber doch eher selten oder!?



eigentlich nicht. ich hab schon gesehn und von nem mit eigner werkstatt gehört dass die 500tkm möglich sind und auch schon öffter mal bei ihm warne. nur gehen die dinger vorher oft zum schrotti und werden dann ausgeschlachtet...


also die 1.8l maschienen sind sehr sehr robust wenn man damit auch anständig umgeht versteht sich also ich hab 2 freunde die auch nen 1.8l haben und die kratzen auch schon an die 400tkm und die laufen auch noch sehr rund....

also bei einem 1.8l kannst du eigendlich nix falsch machen!
wie es beim 1.6 l aussieht weiß ich leider net



ich hab ein 1,6 vergasser habe jetzt 225 tkm auf der uhr und keine probleme aber nimm lieber den 1,8 einspriter ist robuster und ich hab en kumpel der hat den 1,8 drin und hat jetzt 255 tkm drauf kein problem mit dem motor


TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

....na denn werd ich wohl mal nen 1.8 er probieren
gute pflege is voraussetzung is klar....so denn werd ich mich mal bissle im netz umschauen ob ich nen guten 1.8er finde mit tüv und natürlich nur in bawü


Sind mit die besten Motoren, die es gibt!

Von der Haltbarkeit der alten Motoren sind heutige oft weit entfernt!

Ordentlich fahren und pflegen und der 1.8er hält ewig!


TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

....eine frage hätt ich noch

kann man die 18.er auch auf D3 norm umrüsten?
also beim 3er weiß ich des ja,aber geht des auch beim 2er?


Ja, geht. Entweder mit nem Kaltlaufregler (~150&euro oder nem anderen Kat (~300&euro.


aber nur beim rp



TO-SC 12
  • Themenstarter
TO-SC 12's Golf II

Zitat:

aber nur beim rp


und woher weiß ich das der nen rp hat?
hätte da evtl. einen 1.8er ez.8/90.....


Das sollte ein RP sein.

Steht aber auch in der Ersatzradmulde, oder Heckblech auf dem Typenschild.


der 1,8 is schon jut !


gelöschtes Mitglied

    Also der 1.8 mit RP Motor der geht sehr gut! Läuft und Läuft und Läuft.......

    mfg


    ....zu der Motorlebensdauer kann nicht viel sagen, aber zum Kat! Mein 1.8er mit 90ps hat nen G-Kat....zahle also nur 121€ im Jahr Steuern


    Zitat:

    Ja, geht. Entweder mit nem Kaltlaufregler (~150&euro oder nem anderen Kat (~300&euro.


    Zitat:
    aber nur beim rp


    ney auch beim PF. hab ich ja. den KLR dafür kann man bei kat-versand.de bekommen


    vwgolftreff.de
    #16 - 05.03.2007http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3398 lebensdauer 1,6 motoren vw golf 3 1.6 1.8 haltbarkeit vw golf 3 1.8l 75ps mit 300tkm golf 3 1 6 motor lebensdauer vw motor 1.8 75 ps haltbarkeit probleme 1.6 vw golf golf 3 motor mit 1.6l oder 1.8l 75 ps kaufen lebensdauer 1,6 golf motor golf 3 1,8l motorhaltbarkeit golf iv 1.6 hält ewig 1.6 oder 1.8 motor von vw welcher ist besser motor-lebensdauer 1.6 1.6 l auf 1.8 l 2er golf tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/2000/2967_1.jpg motor lebensdauer haltbarkeit golf iii 1.8l motor 1,8 golf motor in 1,6 vw golf motor lebensdauer wie lang hält ein golf 1,6l motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences