vw teilemarkt

Frage nach Autoradioadapter

Vaeron
  • Themenstarter
Vaeron's Golf III

Hiho,
Ich hab vor kurzem in meinen Golf 3 (Baujahr 1996/97) ein Blaupunkt Radio anstatt des alten Alpha eingebaut.
Ich hab jetzt das bekannte Problem, das der Strom ein wenig spinnt.
Ich hab zwar Sender usw im Memory, aber kann nur Radio hören, wenn ich den Schlüssel mindestens auf Stufe 1 drehe (die vor der Zündung der Elektronik).
Das Radio geht, doch wenn ich es so Einschalte(es geht nicht von selbst an, auf keiner Stufe, auch bei Motorzündung nicht) und dann den Motor zünde, kurz aus, und die CD resettet sich, ebenso wie Lautstärke usw.
Das Radio geht zwar auch aus, wenn ich den Schlüssel ziehen, aber ich hätte es eben gerne so, wie es eigentlich sein sollte:
Das Radio geht auch ohne Schlüssel an.
Es geht an, wenn ich den Motor zünde.
Es geht aus, wenn ich den Motor ausmachen.

Glaube das heißt Dauerstrom plus.


Da ich aber keine Lust habe, irgendetwas an den Polen zu drehen und löten, würde ich mir gerne einen Adapter kaufen. Ich hab auch schon mal ein wenig gekuckt, aber habe keine Ahnung welchen ich nehmen muss, damit das auch so funktioniert.

Ich hoffe einer oder mehrer können mir nene guten Adapter linken.


Danke im Voraus =)



gelöschtes Mitglied

    Dreh doch einfach mal das Gelbe und das Rote Kabel am Radio um! Dann müsste dein Problem behoben sein! So wie sich das anhört hast du Dauerplus (Kl. 30) und dem Geschaltetem Plus (Kl. 15) verdreht beim Einbau!
    mfg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences