vw teilemarkt

Klimatronic

King 307
  • Themenstarter
King 307's Golf V

Hallo Leute, nach sechs Jahren Opel bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Golf 5 geworden. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Klimaanlage "Climatic" mit diesen Drehreglern. Ich möchte aber gerne die schönere Bedieneineiht "Climatronic" in meinen 5er übernehmen.
Meine Frage: Kann ich meine jetzige Climatic einfach gegen eine Climatronic austauschen oder haut das mit den Steckern nicht hin oder geht das generell nicht
Würde mich über etwas Hilfe von euch sehr freuen.

Gute Fahrt

KI-NG 307



Die Climatronic hat doch die selben Drehregler wie die Climatic...oder täusch ich mich da....


King 307
  • Themenstarter
King 307's Golf V

Die habe ich:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Klima-Bedienteil-Klimaregulierung-Blau-LED_W0QQitemZ150092877581QQihZ005QQcategoryZ53936QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die will ich haben:
http://cgi.ebay.de/Climatronic-Bedienteil-VW-Touran-Golf-V-Jetta-wie-Neu_W0QQitemZ270091561831QQihZ017QQcategoryZ99370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Und geht das wenn ich die einfach austausche oder nicht?



Nein, das geht nicht zu tauschen..da musst komplett auf Climatronic umrüsten..also inkl. Kompressor,Gebläsekasten und den ganzen Sensoren..


Ich vermute mal daß es nicht so ohne weiteres geht.
Die Climatic ist ja letztendlich eine manuelle Klimaanlage, während die Climatronic eine vollautomatische ist.
Du bräuchtest noch alle Stellmotoren und sensoren.


King 307
  • Themenstarter
King 307's Golf V

dolle wurst:-( den Aufwand werde ich mir mal sparen denke ich.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences