vw teilemarkt

Golf 3 90ps,was tun? =(

quicke
  • Themenstarter
quicke's Golf III

Hallo,brauche hilfe...
habe einen golf 3(ABS motor) mit 90ps,habt ihr nen tipp was mann da machen kann?

danke,
mfg,sascha



gelöschtes Mitglied

    Wir wissen alle viel! Aber zu Zeit noch nicht was du hören möchtest!
    mfg


    Mann kann mit dem Motor fahren, mit und ohne Oel.
    Man kann viel mit dem motor machen, aber was willst du machen, Die Leistung steigern oder senken, den verbrauch senken oder steigern?



    quicke
    • Themenstarter
    quicke's Golf III

    Hallo,sorry,möchte gern leistung steigern,habt ihr tipps?
    kann auch bissel mehr verbrauchen,is mir wurscht..=)


    die suche hier im forum wird die zu diesem thema folgendes sagen:

    VERGISS ES


    Fächer, Auspuffanlage (eine ordentliche) nicht so einen Billigmist, der nur Lärm macht, Rennkat, Nockenwelle.

    Oder gleich die Preiswertere Alternative: einen anderen Motor


    gelöschtes Mitglied

      KK und liky haben da voll Recht! Das lohnt bi dem Motor so gut wie garnicht! Dann lieber gleich einen anderen Motor!
      mfg


      Kann da @liky nur recht geben! Frag mich, für was der Admin hier eine Suchfunze eingerichtet hat!? Das Thema wurde im letzten Jahr min 5x behandelt!


      da kommen wir dieses Jahr garantiert über @ jg88
      Wollen wir da eine Wette abschließen?



      Da bin ich mit bei! Wer wettet dagegen?


      quicke
      • Themenstarter
      quicke's Golf III

      Ihr habt recht.. was empfehlt ihr? G60? =)

      Dann kommt der nächste aufruf.. Irgendjemand ne G60 Technik (+ achsen uznd alles drum und dran) zu verkaufen...


      Den G60 kann man am einfachsten in der Leistung steigern.
      Allerdings ist es nicht mehr ganz so einfach den G60 in den Golf 3 eingetragen zu bekommen, du brauchst dann noch einen Kaltlaufregler, Der Motor muß min die Schadstoffklasse haben, die die Karosse schon hat.
      Achsen würde ich vom GTI/ VR6 nehmen, vorzugsweise mit 288mm Scheibendurchmesser vorne (VR6 Syncro) und dazu gelochte Zimmermann-Scheiben.


      Zitat:

      Da bin ich mit bei! Wer wettet dagegen?


      Ich glaube da hält keiner gegen, da weiß man doch, daß man nur verlieren kann.


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin zwar erst ein paar Monate dabei, aber ich glaube das Thema lese ich jetzt auch schon das zweite Mal! Würde mit Wetten!
        Einen G60 Würde ich nicht nehmen! Ich würde den 2,0 16V aus dem Corrado nehmen! Andere Nocke besseren Auspuff mit Fächer und der Wagen fährt!
        mfg


        Du hast doch nur angst wegen der Anfälligkeit des Laders @ Benny K.
        Den G Kann man eben am einfachsten in der Leistung steigern.
        Ansonsten würde ich auch einen anderen Motor nehmen, entweder den 2l 16V aus dem Golf 3 (150PS) oder den 1.9l TDI aus dem Golf 4 mit 150PS.


        gelöschtes Mitglied

          Richtig! Da stehe ich auch zu das ich den Lader nicht mag, da ich den von meinem Kumpel im Polo (G40) min. ein mal pro saison überholen musste! Und seit dem mache ich keine Lader mehr! Ich find das einfach nur scheisse mit den Dingern! Haben dan bei meinem Kumpel nach dem 6ten Lader auch auf Abgasturbo umgebaut! Ausserdem hält der 16V länger als der G-Motor!
          mfg


          das mit dem lader kommt aber wahrscheinlich davon, daß er falsch gefahren wurde.
          Die Lader sollte man vernünftig warm fahren (auf Betriebstemperatur) und nicht sofort nach nach volllast den Motor abstellen.
          Außerdem, wenn der Lader Serienzustand hat, braucht man ihn nur alle 50tkm warten. Wenn kleinere Laderräder instaliert sind, verkürzt sich der Intervall natürlich auch.


          @ Benny K.
          wieso denn den 2.0 16v aus dem corrado?über den habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört.
          wenn,dann auf den abf umbauen,den gab es so im golf 3


          gelöschtes Mitglied

            Von mir auch den aus dem Golf III das ist mir egal! Sind doch die gleichen Motoren! Haben nur andere MKB´s! Aber sonst sind es so ziemlich die gleichen Motoren! Hatte damals den vom Corrado in meinem Golf I Cabrio verbaut! Und der ging wie sau!
            mfg


            der abf is aber ein deutlich haltbarerer motor als der alte 9a, zum er noch 14 zusätzliche pferdchen mitbringt.

            von daher sind die motoren garantiert nicht tupfengleich. ich würde den abf auch nem vr6 motor vorziehen, denn die gehen ungefähr gleich gut und das ansprechverhalten des 4-zylinders finde ich besser und er säuft weniger


            Zitat:

            Von mir auch den aus dem Golf III das ist mir egal! Sind doch die gleichen Motoren! Haben nur andere MKB´s! Aber sonst sind es so ziemlich die gleichen Motoren! Hatte damals den vom Corrado in meinem Golf I Cabrio verbaut! Und der ging wie sau!
            mfg


            Das siehst du falsch Benny, der aus dem Corrado (9a) hat eine Einspritzanlage, die auf der vom Golf 2 (PL) basiert (Weiterentwicklung der KE-Jetronic), der abf dagegen ist ein DIGIFANT (gleiches Einspritzsystem wie der G60) dadurch ist der abf auch verbrauchsgünstiger als der 9a.


            gelöschtes Mitglied

              @KK
              das ist richtig! Ich meinte ja auch den Motor ohne alles! Also nur der Block und der Kopf! Dort wurde nicht viel geändert! Soviel ich weißbloß die Nockenwellen! Das die Einspritzanlage sich geändert war in meinen Augen klar, da die Entwicklung zum Einspritzer genau zu diesem Zeitpunkt war!
              Sorry das ich mich vieleicht etwas dumm ausgedrückt habe!

              @liky
              den 16V würde ich dem VR6 auch vorziehen, da der VR6 sehr Anfällig in meinen Augen ist! Z.B. der Kettenspanner!

              mfg


              dat problem is nur, kauf man nen abf, oder besser, such erstmal einen

              vr6 gibts an jeder ecke nachgeschmissen, aber nen gepflegten abf...........

              tja, wissen eben nicht nur wir beide, dass das ein guter motor ist


              Aus genau diesem Grund würde ich auch als alternative zum 16V einen TDI in Erwägung ziehen. An das Drehmoment vom TDI ist nur schwer ranzukommen


              vwgolftreff.de
              #25 - 01.03.2007golf 3er leistung erhöhen golf abs motor welches öl vw abs motor leistungssteigern wie kann man die leistung von einen 3er golf erhöhe
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences