vw teilemarkt

Was ist das für eine Nockenwelle?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hi, ich hab eben in der Bucht etwas nach Nockenwellen gefischt und etwas vielleicht interessantes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Nocke für meinen PN, denn zahmer als die PN Nocke gehts ja kaum. Aber wie ein Versuch gezeigt hat geben einige Nockenwellen vom 1,8er dem 1,6er Welten mehr an Energie. Am liebsten hätt ich die vom GU, aber wie kann ich die erkennen? Ist die in der Bucht angebotene eine vom GU ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270092737555&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Beste Grüße Marco



Die Nocken kannst du eigentlich nur an den Ersatzteilnummern unterscheiden.


gu?
vom alten gti (gx) soll am besten sein, und so wie ich verstanden auch die wahre "g" nocke, weil die wird ziehmlich oft vom g60 verwechselt



Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Nun ja, die GX Nockenwelle kenn ich nicht so genau, da müsste ich mich etwas belesen was die Steuerzeiten angeht, abde mit der vom GU (90 PS Vergaser) hab ich schon Erfahrung gemacht und die ging wie schon geschrieben Hammer im 1,6er. Der hing damit um Welten besser am Gas und allgemein ging er so viel spritziger als mit der normalen, zahmen PN/RF Nocke. Ob jetzt die G60 Nocke was bringt, das weiß ich beim besten Willen nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Denn ich kenn auch im Poloforum keinen, der z.B. auf den NZ eine Nocke vom PY gesetzt hat, da ist ja bekanntlich die 3F die beste Wahl. Aber eigentlich hat sich das Thema eh erledigt, denn der Verkäufer hat auf meine Frage aus welchem Motor die stammt (MKB reicht mir) geantwortet "Ja, die müsste aus einem MKB stammen" Das sagt doch schon alles.....

Beste Grüße Marco


ist doch eine TOP-Antwort gewesen.


vwgolftreff.de
#6 - 01.03.2007g nockenwelle im gu nockenwelle vw gx 3f nockenwelle in pn g nockenwelle in gx
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences