vw teilemarkt

Weis jemand rat beim Gewindefahrwerk

manni
  • Themenstarter
manni's Golf II

Ich habe in meinen golf ein Gewindefahrwerk drin und nach vier jahren sind die Dämpfer etwas fertig und schlapp, nun habe ich aber noch mein altes Koni Fahrwerk (kein Gewinde) rumzuliegen. Nun meine frage; beim polo kann man Patronen aus dem federbein rausschrauben, nun dachte ich mir ob ich beim gewinde die patone einfach aus tausche wenn es geht? ( kann man das federbein beim 2er aus einander schrauben?) Ich würde dann einfach die patronen tauschen, da die koni dämpfer in der härte verstellbar sind.



Da müßtest du mal bei dem Gewinde nachschauen, ob du oben eine Verschraubung drauf hast, die darauf hindeuten könnte, daß da Patronen drin sind.


gelöschtes Mitglied

    In der Regel geht das bei einem Gewinde nicht! Aber ich lasse mich dort auch gern etwas besserem belehren!
    mfg



    Bei guten Gewinden geht das schon, aber die gewindedämpfer sind ich glaub etwas anders, desweiteren sind die gekürzt. Sind das auch deine Dämpfer?


    Das geht eher bei den preiswerten Gewindefahrwerken, bei meinem Supersport-Gewinde geht das, hingegen beim KW-Gewinde geht das glaube ich nicht.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences