vw teilemarkt

GTi Lippe

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Hi Leute, habe meinen 2er auf GL umgerüstet. Würde jetzt gerne die Lippe dranmachen, habe aba keine Ahnung wie.
Also 1. : passt die alte GTi Lippe(Bj.88)?
2. : wie würde man die Neue befestigen?(gibts bei ebay)
Danke!



hallo.. also wenn du die gti lippe vom gl hast.. passt die auch.. aber die normale passt da glaub net drauf! und die werden einfach unten an die gl hingeklippst..

ps: korrigiert mich wenn ich falsch liege!


stulbi hat völlig recht.es passt nur die gti lippe für die gl-stoßstange,die andere für die schmale cl-stange nicht.
und die wird dann auch einfach nur unten in der stange einklippst (mit sanfter gewalt )



oder du holst die die vom 3er und passt die dir an, is ganz einfach, hab ich auch gemacht


bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Danke Männer!
@ liky, wie genau hast du die denn angepasst?


Die GTI-Lippe vom Golf bis 88 paßt nicht ohne weiteres, die ist ja normalerweise am vorderen Luftleitblech angeschraubt.

Die Beiden Lippen vom 2er ab 89 passen (sind nur eingeklipst), und evtl passen die Lippen vom Golf 3.


Tach golf 3 lippe sieht nich so gut aus, und passt auch nicht sofort. musst die dann kürzen !


die lippe is zweiteilig

hab die in der mitte, wo die beiden teile zusammengehen, entsprechend abgeschnitten, dann beide teile in die stoßstange eingeklipst, die klipse muss mann ggfl. auch noch ein wenig zuschneiden, damit die sauber reinrutschen, und anschließend von hinten in der mitte mit sikaflex ein stück abgeschnittenes geklebt, damit die nicht auseinander geht:

ergebnis:


DSC00464.JPG
DSC00464.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die GTI Lippe vom 2er passt einfach besser zu einem Golf 2! Würde die verbauen! Dann hast du auch wieder ein Stück dezentes Original Tuning gemacht!
    mfg



    ich bekomm meine originale Gti lippe nich ab! ich hab die lippe schon kaputt gebrochen (ausversehn), aber ich bekomm sie einfach nich ab!
    hat jemand einen rat? wenn ich sie ab hab, werd ich versuchen sie zu flicken mit Lötkolben und CO.

    danke mfg HansiMC


    kauf ne neue bei ebay, und wenn die stoßstange abbaust , dann kannze die ganz einfach rausklicken , weil mit nem schlitz drehen nachhelfewn kannst ! MFG


    Wenn die schon kaputt ist,kriegste den Rest auch mit Gewalt ab.Eine neue kostet bei ebay ca. 30€ und die passt wie die originale


    hmm naja ich versuch die alte ersma wieder instandzusetzten (wenn ich sie überhaupt abbekomme). echt fest die schei** teile

    danke mfg HansiMC


    Hast du schonmal nachgeschaut,ob die vielleicht von hinten noch irgendwie befestigt ist?Ich habe schon öfter gesehen,dass noch festgeschraubt wurden.


    Welche Lippen gibt es denn für die GL-Stoßstange?

    -> Die vom 3er sieht meines erachtens gar nicht sooo schlecht aus. Aber ich wüde eher noch die CL mit GTi Lippe bevorzugen *brr*


    Original eigentlich nur die normale Lippe:



    Und die GTI:


    Bin auch für die originale GTI, die vom IIIer passt ja von der Form her gar nicht ins Bild!


    also ich hatte mir damals an meinem ersten zweier die lippe vom seat cupra drangemacht.sah auch ganz geil aus.sieht man oft am polo 6n.hatte sie dann später auch an meinem winterpolo.

    hat was eigenes und ist schnell gemacht.
    mfg ritzi


    Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg

    Am Polo sieht die auch gut aus,am Golf naja.Geschmackssache


    servus,
    hab mir nu bei meinem 2er Cl ne GTI Lippe dran gemacht die es im Internet zu kaufen gibt, sieht ja ganz schick aus, aber muss ich das auch eintragen lassen ? Is nich original von VW.


    Brauchst doch net eintragen lassen die GTI Lippe. Wäre ja völliger unsinn. Is ja n originalgetreuer nachbau im Endeffekt. Und wegen ner blöden Lippe wird sich auch nie einer aufregen.

    Mal zur Geschichte mit den breiten Stoßis. Markantestes Merkmal wäre auch das die Lippen 2-teilig sind ^^ Und breiter und tiefer. Clipsen und fertig. Gibt meines Wissens nach 3 Ausführungen: GL, GTI und G60. Zumindest siehts auf original Bildern von unverbastelten Gölfen im Vergleich so aus als wäre die G60 Lippe etwas anders als die vom GTI.


    vwgolftreff.de
    #21 - 31.07.2011golf 3 lippe dranmachen golf g60 lippe &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ckqbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3427,2&ei=exqmt8ype4xbtaaempykbq&usg=afqjcnfbyche0z280akg5b-bm6i4vo4ylg&sig2=c7fnmpptbzdhwv4ychdusg vergleich golf 3 gti lippe passt gti lippe an golf 2 golf 2 gti spoilerlippe passt nicht golf 6 gti lippe stoßtangen lippe in der mitte auseinander golf 3 gti lippe zum anklipsen? g60 lippe http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3427 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch0qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3427&ei=kqrpuivhj9hbtaaehididw&usg=afqjcnht5rdppnfpxz3ncldlrzghcvgfcq&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences