vw teilemarkt

Tacho

Sven3
  • Themenstarter
Sven3's Golf III

Hallo,

bin neu hier und ganz interessantes Forum soweit.
Ich habe aktuell in meinem Golf III BJ. 92 Automatik einen Tacho mit Uhr :(
Ich hätte natürlich gerne einen mit Drezahlmesser und dem zweiten Digitalanzeige
Kann man die einfach umstecken oder was muss man alles ändern?

Vielen Dank!



Also wenn das genauso wie bei mein 2er ist dann braucht du das nur umstecken, soweit wie ich weis is der kabelbaum schon dafür vorbereitet, hatte bei mir auch mal ein tacho mit uhr drin und habe ihn einfach gegen einen mit drehzahlmesser getauscht und es hat funktioniert.


Sven3
  • Themenstarter
Sven3's Golf III

hatt das noch niemand schon beim 3er ausprobiert?
will nicht um sonst einen kaufen und dann geht es nicht.

Danke



dat funktioniert, musst eben nur aufpassen, dass er vorher auch in nem 4-zylinder drin war.

also nicht nach einem suchen, der bis 260km/h geht, der passt zu 95% nicht, wenn er ausm vr6 kommt

aber ein normaler bis 220, mit dzm passt ohne weiteres rein


Es gibt auch bei den Anschlüßen vom Tacho, der eine (erste Generation)hat 2 Anschlüße auf der Rückseite, der andere hat nur 1 Kompaktstecker.
Soweit sollte der erste eigentlich bei dir so reinpassen.
Allerdings wenn du die MFA (Multifunktionsanzeige) mit reinhaben willst, brauchst du noch zusätzliche Bauteile (Themperatursensor für Ausenthemperatur und Oeltemperatur sowie einen anderen Lenkstockschalter)


Sven3
  • Themenstarter
Sven3's Golf III

also ist es am einfachsten ich such mir einen nur mit dzm ohne das zweite digi sisplay oder?
denn alles nachrüsten will ich nicht extra.
oder hab ich dann einfach nur die funktionen nicht?
bedienen ohne den anderen hebel wird ja sonst auch schwer


Sven3
  • Themenstarter
Sven3's Golf III

ne ganz andere frage, kann ich die neueren scheinwerfer auch so ohne weiteres ereinscharauben oder passt dann irgend was nicht ?
anschlüße oder so?


nur der e-Anschluß kann unterschiedlich sein, aber dafür gibt es auch adapter.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences