vw teilemarkt

gti steuergerät beim 3er?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

passt ein digifant steuergerät mit chip vom gti 2.0l bei einem 3er golf 1.8liter
abs motor?
habe schon öfters mal gelesen das leute nen steuergerät von nem auto mit mehr hubraum nehmen und bei sich im auto verwenden
aber das geht doch nicht weil es mit dem motorkennbuchstaben nicht hinkommt oder?

schönen gruß



Es kann gut dehen, aber ich glaube nicht daß das funktioniert. weil das Steuergerät ist ja auf den Hubraum des dazugehörigen Motors abgestimmt. Wenn du es ausprobieren willst würde mich auch mal der Effekt interessieren. Aber du mußt auch bedenken, im schlimsten fall hast du am ende einen Motorschaden.


Desweiteren steuert es ja die jeweilige Einspritzung an, glaube kaum, dass es mit deinem Motor funzen wird!
Kannst es ja probieren, aber das ist am Ende, wenn es funzen sollte, wie mit Chiptuning beim Sauger.
Es bringt nichts!
Und sieh doch bitte endlich mal ein, dass du mit deinem Motor nicht viel holen kannst! Das haben wir dir doch nun schon so oft geschrieben, daran wird sich auch nicht viel ändern.



methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ich wollte lediglich nur wissen ob das passt, wollte es nicht kaufen
habe nur gefragt weil ich mir nicht vorstellen konnte so wegen steuerungszeiten usw
hab mir das heute auch nochmal vom mechaniker genau erklären lassen.....


gelöschtes Mitglied

    Und? Hat der Mechaniker dir es ausgeredet? Ich sage nur Motor Wechseln!
    mfg


    Zitat:

    Ich sage nur Motor Wechseln!
    mfg


    WORD


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences