vw teilemarkt

Golf V R32

King 307
  • Themenstarter
King 307's Golf V

Guten Tag,
ich habe ja einen Golf V 1,9TDI mit fünf Türen. Ich wollte mal fragen, ob die Heckschürze und der dazugehörige Auspuff vom R32 ohne Probleme passt oder ob ich da was beachten muss?

Außerdem wollte ich gerne wissen wie das optisch aussieht, wenn man das Heck vom R32 hat und die Front ist vom GTI hat da jemand n Bild? Oder passt das gar nicht von der Optik her?

Danke schon mal für eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    Passen tut das bestimmt von der Optik! Aber ob der einfach so zu wechseln ist!? Frag doch mal den Freundlichen VW Händler ob der dir mal sagen kann, ob die Aufhängungen gleich sind! Und dann, ob das Heckblech bzw. der Heckunterboden gleich sind!
    mfg


    King 307
    • Themenstarter
    King 307's Golf V

    Denn die GTI Front ist schon schöner finde ich. Ich hoffe mal das die Abgasanlage passt. WEnn jemand da Erfahrung hat darf er sich hier gerne äußern
    Und ich will schon gerne Originalteile haben und nicht diese billigen Nachbauteile die aussehen als würden sie von LADA kommen.



    gelöschtes Mitglied

      Ja das stimmt schon Original Teile sind schon besser! Habe ich auch viel drauf geachtet bei meinem! Aber Auspuff ist bei mir von Bastuck! Sieht gut aus hört sich gut an und passt super drunter!
      mfg


      King 307
      • Themenstarter
      King 307's Golf V

      Also ich war heute bei VW, da ich beim Einparken die Plakette an meinem Schalthebel abgebrochen habe (Kosten 3,40&euro.
      Dabei habe ich mich mal schlau gemacht, ob die Heckschürtze überhaupt passt. Der Mechaniker meinte, dass dies kein Problem dastelle, allerdings ist das mit der Abgasanlage nicht ganz so einfach. Der R32 Endtopf ist auch nicht gerade billig und ob der drunter passt, konnte er mir nicht sagen. Ich denke aber das dies irgendwie machbar ist. Der Mechaniker meinte nur "Dann brauchen Sie ja noch ein Rohr, da der R32 ja zwei Rohre hat und Ihr TDI hat nur ein Rohr". So ein Anfänger dachte ich nur....
      Toll und bei ebay ist hat jemand eine komplette GTI Maske versteigert aber die wollte ich nicht kaufen, nachher passt das alles nicht und dann habe ich erstmal die Finger davon gelassen.


      Den brauchst du da nicht fragen, der hat von sowas meist soviel Ahnung, wie ein Bergsteiger von der Seefahrt.

      Bekommt man bestimmt dran, vielleicht paar kleine Anpassungsarbeiten, aber ansonsten sollte es passen.
      Beim Diesel kannst du dich aber mit dem Auspuff schon mal auf ein schwarzes Heck freuen.


      das heckschürze passt wohl soweit ohne probleme,hat hier auch einer an seinen gt gebaut.
      mit dem auspuff wirds schon schwerer.
      es gibt aber eine firma ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ),die einen im r32 look im angebot hat,der ohne probleme beim normalen golf passen soll


    • King 307
      • Themenstarter
      King 307's Golf V

      @ jg88
      also mit dem schwarzen Heck, mache ich mir gar keine Sorgen, da ich mehrere Freunde habe, die Diesel fahren und n geraden Auspuff haben, alles kein Problem und außerdem bin echt oft in der Waschanlage. Die Heckschürtze ist ja auch zum Teil aus schwarzen Plastik und mein Auto ist eh dunkel, von daher bin ich ganz entspannt. Wenn ich n weißes Auto hätte, dann würde ich das nicht machen.

      und

      @ GT-91
      vielen Dank für den Hinweis, das ist ja echt super die Lösung von der Firma. Ich bin zur Zeit zwar nur am planen aber im Sommer der ja bald kommt solls dann ans Eingemachte gehen.
      Darauf, werde ich mir wohl erstmal ein Bier zum Feierabend gönnen.


      gelöschtes Mitglied

        Wie du fährst in die Waschanlage? Das tust du deinem Auto an? Ich Wasche nur von Hand mein Auto! Alle drei Monate Polieren und bei meinem TDI habe ich trotzdem immer ein Schwarzes Heck!
        mfg



        King 307
        • Themenstarter
        King 307's Golf V

        Ich habe meinen 5er heute genau eine Woche. Also Handwäsche und Ohrstäbchen für die Lüftung, ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel Arbeit. Polieren dagegen kann ich schon verstehen, da bin ich auch ein Fan von. Aber mit einem schwarzen Heck beim dunklen Auto ist echt nicht das Problem finde ich....außer man ist immer auf Treffen und sowas. Ich dagegen, fahre mein Auto ja auch beruflich und von daher geht das bisschen Ruß schon in Ordnung nach dem Umbau.
        Finde deinen Golf aber echt gelungen muss ich dir sagen. Sieht sehr gepflegt aus und nicht so übertrieben getunt wie man sie an jeder Ecke sieht.


        also möglichist das auf gti umzurüsten, bei uns fährt ne fahrschule nen mk5 rum mit gti look von b&b umgebaut.
        r32 wirste wohl deine Probleme mit der Auspuffanlage bekommen oder viel geld ausgeben mit einzelabnahme oder selberbau.


        King 307
        • Themenstarter
        King 307's Golf V

        @ White-Wolf
        also das mit dem Auspuff ist überhaupt kein Problem, guck doch mal was GT-91 für einen Link reingestellt hat, das ist doch ne super Lösung.
        Und Eintragungen......warte mal........was sagte mein Vater noch......."Fahr zu Bruno, der ist doch bei der DEKRA, der hat mir auch immer alles Fertig gemacht für meine Mercedesumbauten. Sag ihm einfach nen schönen Gruß, dann macht der das sofort."

        Kontakte sind das halbe Leben, der Rest sind Frauen und Bier


        gelöschtes Mitglied

          Also die Stoßstangen wirst du nicht Eintragen müssen! Brauchte ich auch nicht! Gut ich habe auch so einen TÜV Prüfer wie da! Aber trotzdem mit den Schürzen wirst du kein Problem mit haben! Höchstens mit dem Auspuff! Aber ich glaube das der nur im R32 Look ist was GT-91 da geschrieben hat und dann wird dort eine ABE oder ein Gutachten bei sein, was das ganze einfacher macht! Ach ja Danke für das Kompliment! Habe mir auch viel mühe gegeben, alles recht Dezent zu Tunen! Und möglichst viel Originalteile zu verwenden! Gut der Auspuff ist kein Originalteil von VW aber sieht wenigstens noch so aus, als wäre er vom GTI! nur halt etwas größer!

          mfg


          vwgolftreff.de
          #14 - 02.03.2007golf 5 r32 heckschürze und auspuff? gti front für r32 golf 5 r32 auspuff forum heckblech golf 5 wechseln heckschürze golf 5 gti kaufen golf 5 gti bastuck mit r32 heck?7 golf 5 r32 auspuffanlage passt bastuck golf v r32 auspuffanlage an gti passt ein golf 5 r32 auspuff im normalen golf 5 heckschürze r32 golf 5 golf5 r32 auspuff unter golf 5 gti gti front an r32 passt auspuf golf r32 unter golf 5r32 golf r32 auspuff passend beim gti original vw golf 5 r32 heckschürze golf v r32 sportauspuff firma auspuff golf r32 golf 5 r32 heckschürze am normalen golf 5 golf r32 auspuff für golf v gti heckblech golf 5 r32
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences