vw teilemarkt

vento diesel springt nicht an

chappy
  • Themenstarter
chappy's Golf III

hallo ich brauch eure hilfe!
vento diesel 1,9 td springt navh kurzer standzeit nicht mehr an, dieselleitung vom filter zum motor zieht luft wenn er steht.
ein filterwechsel hat nichts gebracht, die leitung selber ist trocken.
1gibt es im tank eine e-pumpe
2gibt es ein rücklaufventil
wo dran kann es sonst noch liegen.
wer kann mir helfen.
gruss chappy



zum 1: es gibt keine E-Pumpe im Tank
zum 2: es gibt ein Rücklaufventil, es sitzt oben auf dem Spitfilter und ist auch für die Dieselvorwärmung verantwortlich. Es kann sein, daß die Dichtung hier unter gerissen ist, einfach mal die Spange abnehmen und das Ventil vorsichtig nach oben ziehen. dann kannst di einfach die dichtung kontrollieren und ggf ersetzen.


gelöschtes Mitglied

    Manchmal macht man auch beim Wechseln des Filters das Ventiel kaputt! Es ist dan ein kleiner Riss drin, den man evtl. nicht sieht! Schau dir das Ding noch mal genau an! Wen die Schläuche irgendwo undicht wären, müsstest du auch irgendwo Diesel auf der Erde oder sonst wo haben! Es gibt aber auch schon mal das Problem, das die Pumpe defekt ist und der Sprit in Motor läuft und dann beim Starten hinten pur rauskmmt!
    mfg



    chappy
    • Themenstarter
    chappy's Golf III

    hallo ich möchte mich für die antworten bei euch bedanken.
    gruss chappy


    ist doch kein Problem, hast du den fehler denn gefunden?


    Zitat:

    Es gibt aber auch schon mal das Problem, das die Pumpe defekt ist und der Sprit in Motor läuft und dann beim Starten hinten pur rauskmmt!
    mfg


    Wenn das der Fall ist, Benny, dann ist nicht die Pumpe im Ar..., sondern eine der Einspitzdüsen.
    Wenn die Pumpe durch ist, was meistens dadurch kommt, daß man den Tank leer gefahren hat, oder Benzin getankt hat, springt der Motor garnicht mehr an.


    vwgolftreff.de
    #7 - 02.03.2007&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ckabebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3441&ei=k5a_umpohmbzsgal34cgcw&usg=afqjcngdwj6ykwydwx67zovzta1vr9qlmq&sig2=ngtbwr1wjbcedsgq67e2pq golf 3 tdi dieselleitung ziet luft golf td springt nicht an luft dichtung für dieselleitung vw tdi vw 1.9 td luft in der dieselleitung golf diesel pumpe undicht motor springt seltsam an vw vento läuft nicht vento diesel starten rücklaufventil diesel golf vento td springt nicht mehr an golf v diesel tank leergefahren golf diesel springt nicht an winter filter golf tdi springt nicht an vento diesel sringt nicht an luft in der dieselleitung vw golf 2 tank leer gefahren springt nicht mehr an golf 3 golf 5 turbodiesel springt nicht an luft in der dieselleitung golf 3 golf tdi springt nach kurzer standzeit nicht mehr an
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences