vw teilemarkt

Tieferlegung cabrio

stiffler
  • Themenstarter
stiffler's Golf III

mahlzeit,
hab letztes jahr mein cabrio tiefergelegt, fahrwerk hat mir n kumpel besorgt!
Is n GT cupline 60/40 fahrwerk vermutlich von ebay.
ich hab n 3er golf cabrio rolling stones collection, jetzt is mein hobel hinten so tief, das alles zu spät is, hab 16" felgen drauf und wollte eigentlich noch distanz scheiben drauf machen aber das kann ich jetzt vergessen!
wie tief habt ihr euer cabrio? habt ihr sas gleiche prob mit der HA beim cabrio, weil auf radkästen ziehen hab ich eigentlich keine lust



was sind des für felgen?
wir brauchen mehr infos!
breite, et, reifen,...


Die wären eigentlich ganz hilfreich.
Im Zweifelsfall hinten einfach ein paar Federwegsbegrenzer rein setzen. Oder neue Federn holen, da sich die Federn auch immer setzen.



gelöschtes Mitglied

    Ich schätze mal das dein Fahrwerk sehr billig war!? Von daher schätze ich mal das deine Dämpfer bereits platt sind! Und die Federn auch nicht mehr die Kraft haben, um den Wagen hoch zudrücken! Mit Begrenzern wäre das geregelt, aber dafür ist dein Wagen dann sehr sehr hart, da er kaum bzw. garnicht mehr Federn tut! Das ziehen der Radkästen würde ich mir auch überlegen, da es glaube ich drei Bleche sind, die du treiben musst! Was ist mit börteln? Haste das schon gemacht? Das wird auch schon helfen!
    mfg


    Zitat:


    Is n GT cupline 60/40 fahrwerk vermutlich von ebay.


    so ziemlich das billigste,was man bei ebay kaufen kann.kosten so um die 150€.wieder einmal zeigt sich,dass man von dieses fahrwerken die finger lassen sollte


    ich hab auch nen gt cupline und meins is von schönbach da kann man auch billiges kaufen aber ich hab bis jetzt noch keine probleme damit, das steht noch genauso wie am ersten tag und macht auch noch keine anstalten das es anders sein wird


    du hast deins ja auch noch nicht so lange.ich habe bis jetzt noch von keinem,der so ein fahrwerk hat,gehört,dass es länger als ein jahr durchgehalten hat.die meisten stopfen das dann so mit begrenzern voll,dass es annähernd wieder normal aussieht


    ach und wenns nach 2 jahren kaputt geht macht auch nix, dann hats seinen dienst getan und so viel wie ich fahre hält das auto eh nicht länger


    na dann



    Wieder mal das alte Thema, so wie ich daß sehe, Billig = Schrott.

    Stimmt immernoch nicht ganz.
    Die GT-Cupline -Stoßdämpfer sollen aussage eines Händlers zu einem sehr großen Teil von Power-Tech gefertigt worden sein. Dort haben die lediglich eine andere Farbe bekommen.
    Und Powertech sind nicht die schlechtesten Fahrwerke, habe in meinem letzten Golf selbst eines drin gehabt, und das war top!


    laut rechnung kommen meine von jom aber die kommen wahrscheinlich alle aus der gleichen fabrik


    jeder hat andere erfahrungen mit solchen fahrwerken gemacht und die meisten wohl -leider- schlechte


    Das Problem ist, Schlechte Nachrichten sprechen sich IMMER schneller und auch leichter rum als gute. Das gleiche ist es bei Nachteilen von "billigen" Fahrwerken.


    der fall ATU den wir letzte woche haben lässt sich aber auch nicht mehr durch gute nachrichten ausbügeln


    Der Fall ATU ist ja auch ein Fall für sich, das ist und bleibt ein Scheißladen!


    gelöschtes Mitglied

      Richtig! ATU ist das letzte! Aber diese Billigfahrwerke auch! Dann lieber ein Jahr sparen und was gutes Kaufen! Meines ist von FK und das läuft super!
      mfg


      Zitat:

      Richtig! ATU ist das letzte! Aber diese Billigfahrwerke auch! Dann lieber ein Jahr sparen und was gutes Kaufen! Meines ist von FK und das läuft super!
      mfg



      wobei fk aus meiner sicht auch nicht zu den premium-herstellern gehört

      mit dem thema cabrio tieferlegen versuch ich mich auch grad zu beschäftigen, muss aber gegen den widerstand meiner frau kämpfen, die sich ja nun freut endlich wieder ein auto zu haben, an dem noch nix verändert wurde

      ich habe auch überlegt, es wieder so zu machen, wie beim 2er golf, also vernünftige stoßdämpfer (alko, kayaba) und ein paar federn, aber ich habs verworfen und werde lieber noch 2-3 monate warten und ein weitec oder kw gewindefahrwerk einbauen.

      dann hab ich keinen stress mehr und meine ruhe, inox-line hält ewig


      Mahl ganz ehrlich, seit wann sind alko und Kayaba vernünftige Hersteller von Stoßdämpfern?
      Die von Kayaba hatte ein bekannter von mir in seinen G2 eingebaut, 2 Wochen gefahren und wieder rausgerissen, danach hatte er sich Bilstein geholt. Die von Kayaba waren der letzte dreck!


      kayaba wirbt halt mit erstausrüsterqualität bzw. steht als solcher drin.

      ich hab bisher in zwei autos alko gasdruckdämpfer gefahren und war beidemale mehr als zufrieden. das dämpfungsverhalten war top, die strassenlage selbst ohne tieferlegung deutlich gesteigert

      aber wenn ich mir das hier so ansehe, drehen wir uns im kreis. jeder hat so seine erfahrungen gemacht, hat andere ansprüche und ein anderes budget

      am ende heißt es wieder versuch macht kluch


      FK hab ich tiefer 60 /40 läuft auf 13 zoll super aber bei15 ratscht es wemnn hinten einer sitzt


      gelöschtes Mitglied

        Das er Ratscht hat aber ein anderen Grund als die Marke vom Fahrwerk! Bei meinem Golf I Cabrio hatte ich damals Fichtel & Sachs Gewinde verbaut! Das war natürlich der Hammer! Aber leider nicht beim TÜV! Es war ein Fahrwerk aus dem Rennsport! Vom Bergrennen! Fuhr aber Perfekt! Ich selber würde mir auch das nächste mal lieber ein KW oder H&R oder gleich von ABT holen, obwohl ich sehr zufrieden bin mit FK! Aber richtig jeder hat einen anderen Favoriten! Aber eins bleibt jawohl klar! Die ganz billigen, von ebay (supersprt), sind einfach der letzte Dreck!
        mfg


        nächstes mal wenn kohle da wäre dann wäre es auch eher bora oder nen BMW gewesen (ich liebe meinen golf also nicht falsch verstehen, iss einfach nur zwecks luxus und auffallen )


        Zitat:

        nächstes mal wenn kohle da wäre dann wäre es auch eher bora oder nen BMW gewesen (ich liebe meinen golf also nicht falsch verstehen, iss einfach nur zwecks luxus und auffallen )




        wenn du luxus und auffallen willst, kauf dir nen maybach


        gelöschtes Mitglied

          Mit einem Golf kann man nicht auffallen! Es sind 25Mio Golf´s verkauft worden egal ob 1er oder 5er! Damit kann man einfach nicht auffallen! Ausser er ist laut wie sau oder so! Aber dann fällst du negativ auf! Und der Maybach oder ein Lotus fällt auf weil man die nicht so oft auf der Straße sieht!
          mfg



          auch mit nem bora oder nem bmw fällst du mittlerweile auch als junger fahrer nicht mehr auf.sogar porsche sind mittlerweile alltäglich geworden


          mahlzeit............hab n kw fahrwerk ,auch 60/40.............hab damit keine probleme,is ja auch egal..................ich fahr jedenfalls 7,5 x 16 " und hab hinten noch locker platz für 1,5er distanzscheiben,vielleicht sogar 2 mm! als tipp würde ich dir federwegsbegrenzer empfehln wenns zu weit durchhängt,wobei ich der meinung bin: fahr das alte fahrwerk bisset entgültig platt is und hol dir was vernünftiges ! viel glück!
          gruß , nils


          Siehe meinen Beitrag unter Testberichte. Vogtland Fahrwerk mit 35mm Tieferlegung für den alltäglichen Gebrauch.


          vwgolftreff.de
          #28 - 18.08.2007golf1 stoßdämpfer gt cupline erfahrungen gt cupline federn golf 1 cabrio erfahrung al-ko stoßdämpfer und tieferlegung golf1 cabrio tieferlegen oder lieber nicht kyb letzter dreck tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1373_1.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences