vw teilemarkt

Zigarettenanzünderstrom

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

gibts eigentlich ne einfachere variante strom vom zigarettenanzünderkabel zu kriegen als das halbe amaturenbrett auszubauen? hab im moment fußraumbeleuchtung, zentralverriegelung und radio am selbigen hängen aber viel mehr wollte ich auch nicht da dran machen....hab zwar mal versucht mitm finger da hinter zu gucken und zu ziehen aber da is ja gleich das blöde blech....



gelöschtes Mitglied

    ? Strom von Anzünder? ZV, Beleuchtung und Radio hast du alles am Zigarettenanzünder?
    mfg


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    nein das hab ich alles am radio und am ziggi noch garnix, deshalb wollte ich mal nen bißchen umlegen



    was willstn am ziggi anschließen?der hat doch nur zündstrom


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    nö bei mir hat der dauerstrom, jedenfalls ging die kühlbox im urlaub auch als der schlüssel draußen war


    habe ich ja noch nie gehört


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    funktioniert aber, ganz sicher


    muss ich mal bei mutters golf 3 testen,ob das da auch so ist


    gelöschtes Mitglied

      Doch es gibt wirklich Autos, wo dort Dauerplus also Kl. 30 anliegt! Kannst du den Anzünder nicht rausziehen? Oder leg dir doch gleich noch eine etwas dickere Leitung direkt von der Batterrie in Innenraum und mach dir dort einen weiteren Verteiler über der Fußraumverkleidung! Aber immer dran denken, das du das Kabel absicherst!
      mfg



      booster
      • Themenstarter
      booster's Golf III

      da eröffnen sich dann 1000 neue möglichkeiten mal überlegen was man da sonst noch so dran bauen könnte....


      @ GT-91

      Zigarettenanzünder hat immer Dauerplus.


      booster
      • Themenstarter
      booster's Golf III

      ach sicherungen sind da ohne ende drin, bald mehr als im sicherungskasten hoffentlich geht da nie eine kaputt


      Der Zigarettenanzünder hat Dauerplus!
      Allerdings würde ich da nicht enlos viele Verbraucher mit anschließen, irgendwann sagt die Leitung da dann auch: ist nicht!
      Ich würde an deiner Stelle, wenn du schon eine AMP im Kofferraum hast von der Zuleitung einen Abzweig legen und da wenn es sein muß weitere Verbraucher anschließen.
      Ist irgendwei am sichersten, da hast du auch nicht das Problem, wenn daß du einen Kabelbruch hast, und das Auto irgendwann nicht mehr anspringen will.


      @ Banaba
      dann hat einer an meinem rumgefummelt,meiner hat nämlich nur zündstrom


      booster
      • Themenstarter
      booster's Golf III

      bis jetzt gehts ja auch noch, fußraumbeleuchtung, radio und zentralverriegelung werden ja niemals gleichzeitig benutzt da is dann der verbrauch nich all zu hoch


      gelöschtes Mitglied

        Trotzdem würde ich eine extra Leitung legen! Mach doch einfach noch einen zweiten Sicherriungskasten! Habe das schon oft gemacht! Beim Golf I Cabrio zum beispiel! Dort war auch kein Platz mehr!

        Und noch mal zum Thema Dauerplus oder Geschaltetes Plus am Anzünder: Es gibt beides! Und zwar schon immer!

        mfg


        Zitat:

        @ Banaba
        dann hat einer an meinem rumgefummelt,meiner hat nämlich nur zündstrom



        rauchst du überhaupt?




        ich würd auch ein extra kabel von der batterie legen. da mein radio ja ein extra 10mm² bekommen hat, hab ich das original-kabel frei, aber son gaga wie fussraumbeleuchtung bau ich nicht mehr ein


        wenns beides gibt ists ja gut

        @ liky
        nein,ich rauche nicht,ist mir nur mal mit meinem handyladegerät aufgefallen



        Zitat:




        gelöschtes Mitglied

          Ein 10er Kabel nur für das RADIO? Ist das nicht etwas sehr dick? Oder läuft das noch zur Endstufe?
          mfg


          nö, dat is nur fürs radio.

          hintergrund ist ja das db-draggen, d.h. ich brauche auch am radio ne bestmögliche stromversorgung, denn das, was das radioi nicht zur verfügung stellt, kann die endstufe nicht in leistung und der sub nicht in pegel umsetzen.

          da entscheidet manchmal 1/10 volt über sieg oder niederlage


          Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Gibt es eine einfachere Variante, an das Zigarettenanzünderkabel zu kommen, als das halbe Armaturenbrett auszubauen?
          Hab mir jetzt 'nen Recaro besorgt, nachdem es meinen alten Sitz zerlegt hat. Und der ist elektrisch verstellbar, braucht also irgendwoher Saft, und Endstufe hab ich nicht.

          Danke.


          vwgolftreff.de
          #24 - 14.04.2007golf 3 zigarettenanzünder dauerplus? golf plus dauerstrom golf v dauerplus zigarettenanzünder golf 6 plus zigarrenanzuender sicherung golf vi zigarettenanzünder golf v dauerstrom dauerplus vom zigarrettenanzünder für radio im golf 3 golf v dauerstrom steckdose golf vi zigarettenanzünder? "golf 3" zigarettenanzünder vw jetta 2007 dauerplus dauerstrom zigarettenanzünder golf plus booster zigarettenanzünder geht das vw golf vi zigarettenanzünder dauerplus vw golf 5 dauerstrom auf zigarettenanzünder golf v zigarettenanzünder dauerstrom zigarettenanzünder golf 6 immer strom golf 6 zigarettenanzünder auf dauer plus vw golf plus zigarettenanzünder dauerstrom dauerplus zigarettenanzünder vw golf 5
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences