vw teilemarkt

Hilfe!

Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Ich möchte mir auf meinen 3er Variant neue Felgen mit Tiefbett drauf mache...
Ich hatte vor 7,5Jx16 zu nehmen und 205er Reifen.
1. Ich weis nicht was für Felgen.
2. Bekomm ich die Maße unter?

Bitte gibt mir euren Rat...

mfg



Die Maße müstest du schon unterbekommen, ist nur die Frage mit wasfür Arbeiten
hierbei kommt es auf die ET an.


Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Ja bördeln will ich eigendlich nicht. Ich dachte da an die Azev K 7,5Jx16 ET 30 oder 35. Was genau hat des mit der Einpresstiefe an sich? Sorry aber ich bin blutiger Einsteiger.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Die ET ist leten Endes dafür verantwortlich, wie weit drin oder draußen dein Felgen sein wird 7,5x16 ist ja bloß die angabe, wie breit und welchen durchmesser deine Felge hat! Mit de ET kannst dann die Felge aus dem Radkasten rausgucken lassen oder eben nicht! Um es mal an einem Beispiel zu nennen, hast du wenig ET und die Felgen stehen weit drin im Radkasten, nimmst du Spurplatten und vergrößerst die ET, somit kommt die Felge weiter Raus!
    Hoffe das war etwas verständlich beschrieben!
    mfg


    Die Einpreßtiefe ist das Maß von der Felgenmitte bis zur inneren Anlagefläche des Scheibenrades (Felge). Sie ist Positiv, wenn die innere Anlagefläche, bezogen auf die Felgenmitte, zur Radaußenseite verschoben ist.
    Sie ist negativ, wenn die innere Anlagefläche zur zur Radinnenseite verschoben ist.
    Durch Felgen mit einer negativen ET läßt sich die Spurweite von KFZ vergrößern.


    Cody
    • Themenstarter
    Cody's Golf III

    Ok danke mal für die Infos!
    Aber was von euren beiden Antworten ist jetz richtig? Ihr habt euch doch wiedersprochen oder täusche ich mich da?(Net böse gemeint)
    ?

    mfg


    Tag auch!
    also je kleiner die ET desto weiter stehen die Räder ausm Radkasten raus!
    Hab selber nen Vari! Hab mich mal schlau gemacht hinten kriegst du locker 9Jx16 ET 15 (215ér) drunter! vorn würd ich sagen 7,5Jx16 ET 25 (195`)! Haste auch mit Eintragen keine Probleme


    Die Aussage von KK stimmt..die andere ist blödsinn..

    Bei ET0 z.B. ist die Felgenmitte ident mit der Auflagefläche der Felge an der Radnabe...

    Alles was größer als 0 ist steht weiter im Radhaus, alles was kleiner ist (negativ) steht weiter raus...

    Aufn 3er passen locker 7,5x17 ET35 mit 205/40


    gelöschtes Mitglied

      Ja das ist richtig! Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt! Je kleiner die ET desto weiter steht das Rad draussen! Sorry!
      mfg



      Cody
      • Themenstarter
      Cody's Golf III

      Ok jetzt hab ich genug Infos... Danke an euch alle!

      mfg


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences