vw teilemarkt

Geräusche beim Gas geben...

TurboWalle
  • Themenstarter
TurboWalle's Golf II

Servus miteinander!

Bin frisch hier reingeschneit und möcht erstma alle recht herzlich begrüßen

Nun zu meinem Problem:

Hab mir im Dez 06 nen 2er GTI 16V MKB:PL geholt und vor drei Tagen hab ich ein Knarren beim Gas geben gehört/gespürt,...dumpfe Schläge, ein knarren und Vibrationen die inzwischen mein Amaturenbrett zum vibrieren bringen,....auf jeden Fall mechanisch, irgendwas was fest sitzt, blockiert bzw. schleift und zwar nur beim Gas geben, also unter Last, zuerst nur im 1.Gang, dann im 2. und jetzt ziehts sich durch alle Gänge durch bis in den 5.!
Hab mal nen bisschen rumprobiert und es taucht nur bei Last auf, d.h. ich geh vom Gas runter und es ist weg, tret ich die Kupplung verschwindet es auch und wenn ich bei 50 km/h in den 2. schalte hört man es auch nicht, war nur zum ausprobieren,...taucht nur beim vorwärts fahren auf, also im Rückwärtsgang taucht es auch nicht auf und mir ist es das erste mal aufgefallen beim geradeausfahren und jetzt erst in den Kurven!
Somit hab ich mal die Radlager und Gelenkwellen ausgeschlossen (machen sich ja erstmal in Kurven bemerkbar) und da das Getriebe das nächste ist was entlastet wird beim Kupplungstreten vermute ich, dass es was damit zu tun hat, ...da es in jedem Gang auftaucht vermut ich einfach, dass es was mit der Getriebewelle zu tun hat, bzw. mit den Lagern, vll hat ein Lager gefressen oder so?
Motor läuft im Leerlauf einwandfrei.
Also alles ein wenig kompliziert, hab halt versucht den Fehler einzugrenzen, falls ihr Anregungen, Erfahrungen oder Ratschläge hat bin ich für jede Antwort dankbar!

Grüße TurboWalle



Wechsel am besten mal das Getriebeöl, und achte hierbei auf Metallspäne im Öl. Wenn übermäßig viele drin sind, dann hast du ein Problem mit dem Getriebe.


gelöschtes Mitglied

    Hallo und herzlich willkommen!
    Hast du mal geschaut, ob noch alle Motorlager fest sind? Nicht das der Motor sich im Motorraum beim Gas geben verdreht und irgendwo anschlägt!
    mfg



    TurboWalle
    • Themenstarter
    TurboWalle's Golf II

    Danke für die zügigen Antworten!
    Werd das mit dem Öl und dem Lager heut noch überprüfen und dann berichten!

    Gruß Walle


    moin..hatte bzw habe ähnliches problem, bei mir is ein getriebehalter hinüber immer beim lastenwechsel, hast dann töne ausm motorraum, sieh dir die mal an

    LG
    snake


    TurboWalle
    • Themenstarter
    TurboWalle's Golf II

    Also als ich gestern mein Golf hochgelassen hab, um das mit dem Getriebeöl zu kontrollieren, hab ich gedacht ich spinn.....
    Mein Auspuff hing nur noch am letzten Gummi, also am ESD, während der eine gerissen is und 2 weitere ganz ausgehängt warn, hab neue reingemacht und hab nich wirklich damit gerechnet dass das Problem weg is, aber siehe da....keine Geräusche mehr!
    Kam mir echtn bissel verarscht vor, dass es doch nur die Gummis warn, aber dadurch schlug der Topf immer an die Karosse und das vibrieren kam daher dass er gestriffen hat,...also wie gesagt, jetzt is alles wieder in Butter....trotzdem danke!

    Gruß Walle


    Hej Leute.

    Schau mal bitte ob nicht deine Antriebwelle en schlag weg hat.
    War bei mir das Prob...

    Mfg


    vwgolftreff.de
    #8 - 03.07.2007ger?sche beim gas geben golf 3 geräusche beim golf iv gas geben motor macht komische geräusche beim gas geben golf 4 beim gasgeben klappern golf 3 golf 3 geräusch in motor oder getriebe golf 2 macht geräusche beim gasgeben schlag beim gasgeben &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdgqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3452&ei=wlp3untzg47nsgbd6oh4cq&usg=afqjcng2vpso3lq4u6laaetzihiweykezq&bvm=bv.41018144,d.yms golf 3 pfeifgeräusch nach lambdasonde wechsel golf 3 getriebe geräusche unter last golf 2 dröhngeräusche beim geradeaus fahren golf 5 dumpfes geräusch nur beim gasgeben vw golf geräusche weg gas geben golf 2 geräusche im motor beim gasgeben getriebehalter golf 4 geräusche golf 1,4 16v geräusch beim gasgeben pfeifgeräusche unter belastung golf 1 geräusche beim gas geben golf 5 kuppeln gasgeben geräusch golf vi vw golf klappern beim gas geben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences