vw teilemarkt

Will mehr PS mehr leistung ?

TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

also meine tuningfreunde ,ich hätte da ne frage,ich habe einen golf 3 1,9 TDI mit 90 ps wie kann ich am besten meine 110-120 PS erreichen ? am besten auf die billigste variante .....


danke im voraus !



mehr leistung und auf die billigste weise sind zwei sachen, die sich unvereinbar gegenüberstehen.

ansonsten hilft die suche zu diesem schon 4654351324654324mal durchdiskutiertem thema


Da gibt es mehrere Methoden: Chiptuning, neuer Motor, Motor Aufbohren (Hubraumerweiterung) mit anschließender Steuergeräteanpassung, Was aber alles mit kosten verbunden ist.
Die günstigste Methode ist wohl ein Chip von Ebay (Taucht allerdings nur von 12 Uhr bis Mittags)
Ansonsten versuch es mal mit dem Steuergerät vom 1,9l TDI mit 110 PS. (ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, da der 110PS meines Wissens nach noch eine andere Einspritzpumpe und andere Einspritzdüsen hat.



Der 110er hat auch nen anderen Turbo...mit VTG

Fahr zu nem richtigen Tuner, lass den Chippen..kost zwar paar Euronen..dafür haste auch länger was von...

120PS sind allein durch Chip Obergrenze..mehr bekommst durch die 0.216er Düsen, nen größeren Turbo und ner stumpferen Nockenwelle...das kost dann aber alles auch wieder richtig Moppen


OK, an den Turbo hatte ich garnicht gedacht, aber stimmt natürlich.
Bei Ebay werden auch noch Chips angeboten, die bis zu 50PS Mehrleistung versprechen, laß von denen lieber die Fingen, da diese Teile geben nur Streß mit den Freunden in Grün. Da bei den Chips zusätzlich zu der Mehrleistung noch eine Schwarze Rußfahne aus dem Auspuff kommt, und wenn dann mal die Grünen hinter Dir sind, dann hast du Geburtstag (eigene Erfahrung)!


TDI-Power
  • Themenstarter
TDI-Power's Golf III

ja dann schau ich mal das ich meinen flitzer chippen lasse,da hast vollkomend recht KK,die chips von ebay ist der größte müll,spricht sich echt rum,danke euch für die tipps! weiß vielleicht jemand welche firma nen tdi chippen lässt im kreis münchen ?


Die Firma SKN ist eine der führenden Chiptuner (Die machen auch die Fahrzeuge für die Sondereinheiten und zivilwagen der Polizei, BGS usw.
Die haben auch eine Niederlassung oder zumindest eine Vertragswerkstatt in München SÜD.

Schau mal auf der Seite: www.skn-Tuning.de


gelöschtes Mitglied

    Gib doch mal bei google Chiptuning und München ein, und du wirst ganz viele Firmen sehen! Dann such dir bitte jamanden aus, welcher wirklich vertrauens würdig ist!
    mfg


    Da würden aus meiner Sicht aber nur SKN, ABT, Oettinger (renomierte Firmen) in frage kommen.



    sls macht sowas auch...

    gruß
    g3-devil


    Deswegen habe ich ja auch renomierte Firmen geschrieben @ g3-devil.
    Ich beschränke mich da nicht nur auf ABT, Oettinger und SKN. Die 3 sind eigentlich die bekanntesten Firmen, die sowas machen.


    Hallo
    Bitte RKS-Tuning
    mit garantie, preiswert,gunstig

    :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    Valeri


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences