vw teilemarkt

Motor ruckelt nach dem Start

Ulla
  • Themenstarter
Ulla's Golf III

Hallo,
ich habe seit etwa 1 ½ Jahren bei meinem Golf III, Baujahr 1994, 1,6 l Motor, ca. 68.000 KM, folgendes Problem: sobald das Auto etwa 24 Stunden gestanden hat, springt der Motor problemlos an beginnt aber danach auf den nächsten 2- 3 km zu „ruckeln“. Das passiert in erster Linie, wenn das Gas zurückgenommen wird, also im Teillastbereich. Nach etwa 10 Minuten fährt das Auto einwandfrei ohne jegliches Ruckeln, obwohl auch die Kühlwasser-Temperatur nur sehr langsam und kaum mal über 70 Grad steigt (Heizung funktioniert).
Meine Werkstatt hat natürlich schon einiges versucht, aber letztlich den Fehler nicht gefunden. Der Temperaturgeber wurde ausgetauscht, ebenso der Drosselklappenschalter, Zündverteiler und Läufer. Im Zuge einer Inspektion wurden Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Erfolg haben alle Maßnahmen nicht gebracht. Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie man das beseitigen kann.



vwgolftreff.de
#2 - 03.03.2007golf 4 ruckelt nach motorstart golf stottert start vw ruckelt nach dem starten vw 3 ruckelt beim starten und fährt nicht motorruckeln nach dem start golf 2 pn ruckelt nach start vw golf temperatursensor motor stottert vw 2.0 16v ruckelt golf nach start vw golf baujahr 2010 motor ruckelt motor ruckelt beim starten golf 4 ruckelt nach dem anlassen golf iv start ruckeln golf springt nicht an motor stottert teillast vw golf 3 2.0l motor ruckelt ruckeln nach dem starten golf 4 motor ruckelt nach start auto nach dem start ruckelt golf 2 motor ruckelt nach starten http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3468
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences