vw teilemarkt

Kann die Hutablage nach vorne kommen?

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

Hallo!
Weiß nicht ob das schonmal diskutiert wurde, wenn ja bitte ich um einen Hinweis wo.
Ich hab mal gehört, dass wenn Boxen in die Hutablage verbaut werde, diese bei einer Vollbremsung oder einem Auffahrunfall vorkommen kann und dass so die Möglichkeit einer Verletzung von Mitfahrern besteht.
Hier scheiden sich die Geister, die einen meinen ja, die anderen sagen, das kann nicht sein!
Was meint Ihr dazu?

Danke im Vorraus für die Antworten!

MFG Roland



Also ehrlich gesagt kann ICH mir das nicht vorstellen...Bestimmt hat es solche fälle schon gegeben, aber ob es wirklich durch die Boxen in der Hutablage kommt .....


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

also ich hab auch noch nie davon gehört, dass einer durch eine Box in der Hutablage verletzt wurde...
vllt. hat damit schon wer erfahrungen gemacht

hoffe aber nicht, ein Unfall ist sch****, kenn sowas....



also denke mal wenn du die gelenke eingerastet hast dann wirds wohl nie nach vorne kommen....wenn du da so ne holzplatte hast die nicht fest is kann ich mir das schon eher vorstellen....ich hab da 18 cm boxen drin, die sind ja nicht gerade leicht und die bewegt sich beim fahren kein stück


Wenn man sich eine Hutablage selbst gebaut hat, ohne Halterungen, dann kann es im schlimmsten Fall vorkommen, daß sich diese selbstständig macht. Ist aber eher unwahrscheinlich.


Also ich hatte so einen Unfall! Mit der originalen Hutablage und selbst reingebauten Boxen ist nichts passiert.Ich glaube das kann nur passieren wenn man selber eine baut,die dann nicht 100% in die Halterungen passen.
Hier noch ein Bild von meinem geliebten Golf in den mir so ein Assi frontal reingekracht ist, weil er meinte er müsse nen LKW ohne was zu sehen überholen!


Bild 002.jpg
Bild 002.jpg

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

@ nobody: und den Unfall überlebt, denn der Wagen sieht echt hart aus!

gab's viele Verletzungen?


Naja als ich nach 20 min wieder zu mir kam wollt ich halt raus aus dem Auto aber es ging nicht weil sich das Armaturenbrett auf meine Knie geschoben hatte.Hatte nen Kapselriß am linken Knie und tiefe Abschürfungen am Rechten.Am linken Ellenbogen Glassplitter und Abschürfungen und ne geschwollene Lippe.Muß wohl mit dem Kopf auf das Lenkrad geknallt sein.
Das mir nicht mehr passiert ist grenzt an ein Wunder.Die Sanitäter haben
komisch geschaut und meinten,das ich normalerweise hätte tod sein müssen.
Hier noch nen Bild von vorne!
Hat halt noch nicht solln sein!


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

wahnsinn, echt hart, hatte zwar auch schon einen Unfall, aber bei weitem nicht so schlimm.

hatte der Golf Airbag und/oder ABS?



Nicht wirklich!


OH MEIN GOTT , was war denn da im weg ? lg daniel


Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

schau mal auf die 1. Seite, vorletzter Beitrag


bei einen kollegen ist nicht die hutablage vor gekommen sontern nur die lautprecher! haben ihn einstük vom ohr abgeschnitte! ein wenig weiter rechts und der wäre der kopf ab! :(


hm haben die von der feuerwehr ja nen cabrio mit der rettungsschere gemacht....unschön sowas....
und die boxen kommen sicherlich nur nach vorne wenn man die nicht richtig festschraubt....also ich hab das alles noch mit diesen klemmen die da bei waren fixiert da sollte eigentlich nix passieren


ach du scheiße,was für ein unfall,da hast echt schwein gehabt........das bild wenn man sich anschaut tut schon weh .....


gelöschtes Mitglied

    wenn ich das Bild sehe, denke ich nur das die Verletzungen die du hattest nicht alles gewesen sein können! In den 20 minuten wo du weg warst, hast du wahrscheinlich um dein Leben gekämpft! Ich hoffe du Feierst jetzt zwei mal im Jahr geburtstag! Hast echt glück gehabt!
    Und zu der Hutablage, meine Ablage wiegt ca. 15kg! Falls die mal nach vorne kommt dann gute Nacht! Es kann passieren, aber in der Regel halten die, solange du ordentliche Halter hast, falls die abreissen, ist die erste Energie weg. Dann kommen die Kopfstützen noch, welche auch wieder Energie auf nehmen! Ich selber hoffe, das meine NIE nach vorne kommen wird!
    mfg


    Hi. Ich hatte mir eine Komplettes Holz Soundboard reingebaut (Gewicht ca:25-30KG).
    Beim Heckunfall hat sich das Soundboard in's Wageninnere gerückt und die Rückbank Total Deformiert das war bei ca 10-15KM/H. also bei nem odrdentlichen crash wird wohl das Board wohl die Rückbank aus der verankerung drücken und nach vorne kommen.
    MFG MARIO


    vwgolftreff.de
    #18 - 03.04.2007golf 2 gti unfall überlebt unfall hutablage &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjcbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3486&ei=-4ofumucditc4qtshzj-ca&usg=afqjcnhzfu8557cat-8a600oxwdqz670sg&sig2=ugloaef61wqpxcv6dq-ina tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1041.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences