vw teilemarkt

1,8 Turbo im Golf 2 ?

rolex
  • Themenstarter
rolex's Golf II

Hi alle miteinander,
ich spiele mit dem Gedanken in meinen Golf 2 einen anderen Motor einzubauen. Ich hatte da an den 1,8 Turbo aus den VW-Regal gedacht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es einzubauen geht. Vieleicht hat ja jemand von Euch schon mal davon gehört oder es selber mal gemacht. Mich würde interessieren was man sonst noch so alles umbauen muss (Fahrwerk, Bremsen o.ä.). Und vieleicht hat jemand von Euch gute Adressen wo man eventuell Motoren bekommt (zum guten Kurs natürlich ....) ....bis dahin....Golf 2 rulez....



hm... gleiches thema täte mich auch interessieren... nur so. nicht dass ich es vor hätte, aber interesse ist halt immer da

weiss da jemand von euch was genaueres?
auch vom arbeitsaufwand usw tät mich da mal interessieren, wieviel man investieren muss

danke
gruß, OSO


schaut mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vielleicht hilft euch das weiter



  • welchen wollteste denn rein haben? 150, 180 oder 225ps?
    dann kannste evtl die vr6 bremse reinmachen. (bei 150 und 180)
    die g60 sollte auch gehen, wenn du bei 4x100 bleiben willst.
    auspuff einfach gruppe a.
    kabelsalat wird recht kompliziert.

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      Kompliziert wird alles und das Leichteste sind die Bremsen .
      Getriebe würde noch vom G gehen aber die Antriebswellen müssen gekürzt werden .

      Angefangen mit der Aufnahme des Motors bis hin zur Elekrtik da wird nichts passen .

      mfg


      nagut dann wäre das auf jeden fall eine möglichkeit seine restllichte freizeit auf null runter zu bringen

      gut zu wissen. aber irgendwann werd ich vielleicht nochmal auf diese informationen zurückgreife (aber nicht solange mein motor noch läuft! )

      gruß, OSO


      @Stephans 1,8T

      Wenn du von nem G ein Getriebe rein machst, musst Du keine Antriebswellen kürzen.
      Von der Aufnahme usw. passt das alles halbwegs. Das Problem ist die Elektrik wenn mit Can BUS .....

      Regards Banaba


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences