vw teilemarkt

zündungspule? zündung?

rono
  • Themenstarter
rono's Golf II

kann jemand der grund wissen, weshalb mein gt nicht anspringt?

könnten teile des zahnriemens, die lose in der verschalung der ZR liegen ein grund sein?

sollte beim 8V motor kein konflikt der kolben mit den ventilen geben!

ev verstellung der nockenwelle durch zahnverlust?

zündung scheint meiner meinung nach das problem, aber wo?

bei 200tkm sollte keine zündspule oder zündverteiler hin sein!?

beim anlassversuch gleichmässiges sisisisisisi

ist die nockenwellendichtung (seite zahnriemen-gibt wohl nur die)
nciht mehr ganz dicht (ev. mitgrund für zahnverlust), muss umbedingt ersetzt werden?

merci für tips, will die karre noch etwa behalten, rostet ja fast nicht



nun....Ferndiagnose ist immer so eine Sache weil alles kann und nicht's muß---

-Hast du denn einen guten und deutlichen Zündfunken an jeder Kerze?
-sind die Kerzen nass? (Was ist mit Sprit? Filter und Benzinpumpe O.K?)
-das mit dem Zahnriemen ist so eine Sache...wenn ich schon höre da liegen abgebrochen Zähne in der Verkleidung...das ist nicht gut, wieviele, einer, zwei oder ein ganzer Sack...gut ist das nicht;.... kann es sein, daß der Zahnriemen auf dem Nockenwellenrad (wahrscheinlicher Kurbelwelle, da geringerer Durchmesser) gerutscht ist....und somit die Steuerzeiten nicht mehr stimmen? War der Zahnriemen noch gespannt?
- Zahnriemen tauschen und Simmerring gleich mit!


in diesem Sinne


Schau mal nach, ob der Zahnriemen überhaupt noch drauf und in Ordnung ist.
Es kann auch sein, daß die Zähne vom Zahnriemen ab sind und die Nockenwelle stehen bleibt, während sich der Motor dreht. Wenn das der Fall ist, brauchst du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit neue Ventile, da die VW-Motoren sehr schnell mit den Ventilen aufsetzen (im Gegensatz zu den älteren Opelmotoren).



der gute man vom abschleppdienst meinte beim golf gehen gerne mal die zündspulen kaputt, so auch bei mir....einfach mal testen


gelöschtes Mitglied

    Die Zündspulen gehen wirkloich gern mal kaputt aber du solltest dich erst einmal um deinen Zahnriemen kümmern! Auf jeden Fall NEU machen! Und nicht nur runter nehmen und neuen drauf legen! Ganz genau auf die Steuerzeiten achten! Falls die nicht passen, kannst gleich den Kopf runter nehmen und dir die Ventiele anschauen ob und wieviele Krum sind!
    mfg


    Aber auch die Spannrolle neu einbauen, genauso wie das Antriebsrad auf der Kurbelwelle, die bekommen auch ganz gerne mal Spiel (schlagen aus) und da droht dann auch ein Motorschaden.


    gelöschtes Mitglied

      Also das Antriebsrad habe ich noch nie neu gemacht beim Zahnriemen wechsel! Aber naja schlecht kann es nicht sein! Wichtiger sind aber glaube ich die Simmerringe! Damit der neue Riemen nicht gleich wieder im Öl läuft!
      mfg


      Mach auf jedenfall die den ZR neu und die Dichtungen.

      Wegen dem Anspringen, schraub mal die Zündkerzen raus, mach die mit nem Brenner richtig trocken und dann sprühst du wasserverdrängendes Spray auf die ganzen Zündkabelstecker. Das war bei mir oft das Prob im Winter.


      gelöschtes Mitglied

        Die Kerzen aber nicht z heiß machen, da sie sonst weg schmilzen!
        mfg



        Würde mal denken, dass man mit einer Lötflamme nicht im entferntesten so eine Hitze hinbekommt, wie sie bei der Verbrennung des Kraftstoff-Luftgemisches entstehen!


        vwgolftreff.de
        #11 - 08.03.2007zündungspule für zündungspule brenner zündspule trockenen zündkabelstecker abgebrochen zahnriemen zahnverlust allintitle: zündungspule zündungspule
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences